Frage von Flauschekissen, 43

Fehler X: Universe Egosoft (X:2 Die Bedrohung)?

Guten Tag die chance ist ziemlich gering das dasrüber jemand von hier bescheid weis doch ich frage jetzt trozdem mal :D Kennt jemand die Spiele von X Universe ? Zum beispiel X Rebirth? Naja ich spiele momentan X: 2 Die bedrohung. Hat das wer von euch bereits mal gespielt? ist halt schon ziemlich alt. Naja habe das problem dass ich bei der Mission da ich bei den paraniden meinen Ruf verbessern muss. Habe dazu einige Piraten gekillt, und konnte dann auch auf deren Station andocken. Auf dieser Station musste ich dann einen Typen anspechen der mir dieses gerät verkauft. Dies habe ich dann gemacht!!. Danach wollte ich aus der station rausfliegen mit esc und einmal manuell. Als ich dann bei der Schleuse draussen war. Kam eine Zwischenfrequenz von irgend einem schiff.. wo meine figur dann sagt oh wir bekommmen gesellschaft dann wird das bild schwarz und dann. Spiel funktioniert nicht mehr. Habe die exe bereits mit allen Betriebssystemen im kompatibilitätsmodus gestartet. Hat alles nichts gebracht. Kann sich da noch jemand erinnern`?? Wäre cool wenn jemand bescheid wüsste.. Und ja ich habe das spiel bei steam auch bereits auf fehler überprüft :D

Antwort
von priesterlein, 36

Ich kenne die Spiele alle und es kann sein, dass du dich da echt verfahren hast, wo du nur schrittweise, wenn überhaupt, rauskommst. Hast du schon mal einen Tag gewartet?

Die X-Spiele sind, bis auf Rebirth, das ist die Ausnahme im Unterhaltungswert, sehr unterhaltsam, aber alle keine großen Perlen der Programmierkunst.

Kommentar von Flauschekissen ,

Hmm naja habe dieses Spiel jetzt ca. 10 Stunden gespielt und dieser Fehler kommt jetzt.. ist ein komischer Fehler,.. habe bis jetzt auch nichts derart im Internet gefunden. was ich noch nicht versucht  habe ist von einem früheren speicherpunkt nochmal anzufangen doch ob das dann etwas bringen wird ist fragwürdig...

Kommentar von priesterlein ,

Zehn Stunden, naja, meine Empfehlung wäre, sich erst mal ein Imperium aufzubauen und dann die Story anzugehen.

Kommentar von Flauschekissen ,

jaa was hat das mit dem fehler zu tun ? doch ich versuche jetzt noch meine spiel daten vom pc auf den laptop zu übertragen und starte es dann auf dem notebook wer weis vll gehts ja dann dort :D

Kommentar von Flauschekissen ,

Es hat tatsächlich funktioniert kann jetzt mit dem Laptop weiterspielen das dateiverzeichnis des spiels wieder auf den pc zurück verschieben.. Ich wusste doch das wieder einmal Windows schuld ist.. naja ist es eigentlich fast immmer... trozdem komisch den auf dem laptop habe ich auch windows 10 genau wie aufm pc

Kommentar von priesterlein ,

Es muss nicht an Windows liegen. Es kann ein Treiberproblem sein. Ein schwarzer Bildschirm kann auf Grafiktreiberprobleme hinweisen, hm, spielt du mit AMD? :-)

Auf jeden Fall gut, dass du es hinbekommen und so eine Lösung parat hast.

Kommentar von Flauschekissen ,

Ja ich bin ja selbst in der Infromatik tätig doch man stöst immer wieder an komische Probleme die man sich nicht so schnell erkären kann (Leider :D) naja nein habe eine nvidia gtx 980 ti denek aber das es einen aktuellen trieiber gibt aber veraltet ist der treiber den ich habe sicher nicht... vielleicht 1 Update zurück oder so :D

Kommentar von priesterlein ,

Vielleicht zu neu für das Spiel. :-)

Immerhin hat man gemerkt, dass du was Ahnung hast, weil man dir nicht erklären musste, wo die Dateien liegen. :-)

Kommentar von Flauschekissen ,

Naja  bin  jetzt froh das es wieder geht :D  Danke dir trozdem noch das du dich so schnell gemeldet hast :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community