Frage von PandaPfote1337, 35

Fehler: Server nicht gefunden - Hiilfe?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Netz bei mir zu Hause. Seit gestern Abend erscheint bei mir im Browser die Meldung "Fehler: Server nicht gefunden" - dieser Fehler tritt bei JEDER Seite auf. Ich kann keine Online Dienste verwenden usw. Jetzt kommt aber der Clue (!): Ich habe natürlich bei einem Solchen Problem den Router (Telekom) neugestartet: Es funktioniert alles Super, aber nach 5 Minuten das gleiche Problem, der Witz ist nun aber, Dienste die bereits gestartet sind, behalten die Verbindung (Online-Spiel; Skypegespräch & Livestream). Habe bereits den Router mehrfach neugestartet: Ohne Erfolg. Das Problem tritt nicht nur bei meinem Desktoppc auf sondern auch von dem meiner Mitbewohnerin, Meinem Handy, PS4 usw. Falls sich jemand mit dem Problem auskennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Jessica

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo Jessica,

nach aktuellen Erkenntnissen sind vor allem die Speedport Modelle W 723V Typ B und W 921V betroffen. Wir haben vom Hersteller Software-Updates für diese Router erhalten, die neue Firmware wird bereits automatisch über EasySupport bereitgestellt.

Wenn du das Update selbst anstoßen magst, dann trenne bitte den Speedport einfach für 30 Sekunden vom Stromnetz. Damit das klappt, muss die Funktion "EasySupport" im Speedport aktiv sein. Ab Werk ist das der Fall.

Auch für unsere übrigen Speedport Modelle prüfen wir aktuell, ob ein Firmware-Update erforderlich ist.

Und als weitere wichtige Info:
Solltet ihr von den aktuellen Problemen betroffen sein und einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom haben, könnt ihr euch kostenlos über http://pass.telekom.de einen Day-Flat „unlimited“ Pass freischalten, um eure Internet-Anwendungen über das mobile Internet abzuwickeln. Die dort angezeigten Kosten werden nicht berechnet.

Antwort
von valvaris, 22

Hast du zufällig Telekom als Internetanbieter?

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom

Antwort
von nurich999, 22

die Telekom ist Ziel eines Hackerangriffs geworden und derzeit haben ca 900.000 Router ein Problem. Bei mir war es bis heute morgen auch noch,  jetzt gehts wieder, die telekom spielt momentan neue Software auf, so dass es bald wieder funktionieren müsste

Antwort
von Patilla9, 18

Telekom hat zur Zeit massive Probleme. Vermutlich ein Angriff von außerhalb (Hacking). Die Techniker arbeiten an dem Problem. Im laufe des Tages soll eine neue Software aufgespielt werden. Also einfach mal weiterprobieren.

Antwort
von TestBunny, 14

Oh mein Gott, das gleiche Problem ist bei mir gestern auch aufgetaucht. Bei meinem Router fällt nach gewisser Zeit immer wieder die Telefonleuchte aus. Dann geht gar nichts mehr, es sei denn, ich habe schon etwas offen. :(

Antwort
von Harald2000, 16

Lt. aktueller Telekommeldung heute, sind bestimmte Router gehackt worden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community