Frage von suitman1230, 31

Fehler mit Word und internet / Zusammenhang - Virus?

Wir bekamen von der Schule aus einen gratis Word download. das programm sollte solange man die schule besucht gültig sein.

Jetzt steht "Programm ungültig" obwohl es erst 2018 abläuft. Hat das vielleicht mit den Sommerferien zu tun?

Da ich nicht immer online sein will habe einen Internetstick. Als ich heute versuchen wollte wegen word nachzuschauen stand. Intenet verbindung nicht möglich: fehler 1053!

Was ist das? Kann das einen Zusammenhang haben? Vielleicht ein Virus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chaosklub, 17

Höre bitte auf mit der verblödeten Virus-Hysterie. Wenn du auch nur ein einigermassen gutes Anti-Virus Programm auf Deinem Computer hast, dann sind Viren gar nicht mehr möglich.

Deine verblödete Word Version braucht einen funkktionnierenden Internet Anschluss um abzuklären, ob sie aktiviert ist. Wenn Du den Computer ans Internet anschliesst, dann wird es wahrscheinlich gehen. 

Besorge Dir WPS Office im Internet ( http://wps.com/?lang=de ) und installiere es ... das ist ein "clone" von MS Office ... aber gratis und in vielen Bereichen besser. 

Kommentar von suitman1230 ,

wir brauchen das normale word

Kommentar von chaosklub ,

Du brauchst nicht das "originale" Word ... WPS Office ist ein "Clone" ... das ist fast genauso wie Word, nur besser.  Du kannst auch "libre Office" oder "Open Ofice" nehmen ... auch die sind mit Word kompatibel und können Word Dateien bearbeiten und Anzeigen. 

Dein Lehrer darf Dir kein Programm vorschreiben ... da Microsoft ihn dafür "schmiert", dass er seinen Schülern ein Microsoft Produkt empfliehlt empfiehlt, macht er sich sogar strafbar.

Kommentar von suitman1230 ,

und haben nur den usb internet stick (kein kabel)

Kommentar von chaosklub ,

Es ist egal woher die Internet Verbindung kommt.

Kommentar von suitman1230 ,

hast du meine frage nicht gelesen? der stick funktioniert nicht und wir haben kein kabel

Kommentar von suitman1230 ,

außerdem kann er es mir vorschreiben weil wir es für informatik brauchen

Kommentar von chaosklub ,

Der lehrer kann Dir gar nichts vorschreiben. Word braucht man nicht unbedingt, das ist ein Textverarbeitungsprogramm wie jedes andere auch. Dein Lehrer soll Dir Informatik beibringen ... nicht irgend ein Programm. Tölpel, die auf irgend ein spezifisches Programm "eingeschossen" sind, braucht niemand.   

Und um das Word was Du hast zu aktivieren, brauchst Du halt einen Internet Anchluss ... den brauchst Du eigentlich nur für die Aktivierung.

Antwort
von binsprachlos, 8

Du kannst "fehler 1053" einfach bei Google eingeben - es kommen viele Hinweise zur Erläuterung und zur Abhilfe. (Das gilt auch für alle anderen Systemmeldungen.)

Viel Glück wünscht

binsprachlos

Kommentar von suitman1230 ,

es geht schon lange wieder, trotzdem danke

Antwort
von Lolgamer5555, 15

Einfach mal neu Installieren...

Kommentar von suitman1230 ,

word?

Kommentar von Lolgamer5555 ,

Natürlich!

Kommentar von suitman1230 ,

wenn ich ja nicht online gehen kann

Kommentar von Lolgamer5555 ,

Schreibe den Problem einfach an den Support! Der kann dir helfen.

Kommentar von suitman1230 ,

danke für die empfehlung, es hat sich erübrigt. ich habe den laptop neu gestartet und alles geht wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community