Frage von Trilli96, 47

Fehler Meldung lässt PC neu starten?

Hallo :) Habe seit einiger Zeit einen neuen PC mit Windows 10. Allerdings bekomme ich seit kurzem eine Fehlermeldung welche meinen PC automatisch neu starten lässt... Ich habe dann einen Blue Screen und eine Fehlermeldung die wie folgt lautet: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA... Was hat das zu bedeuten? Ich habe das jedes Mal wenn ich den PC starte.. Keine Ahnung was ich tun soll. DAnke schonmal für die Hilfe

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 27

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA...

Deutet auf falsch konfigurierte oder defekte Treiber hin - aktualisieren 

Es könnte auch durch neu Installierte Software sein - deinstallieren 

Denkbar aber auch ein Trojaner -- scannen mit https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

oder eine beschädigte windows Registry --  nach einer Sicherung suchen und wiederherstellen

Antwort
von Frankofr, 23

Entweder der Ram, das Mainboard oder die Graka. Wenn er neustartet, dann ist er überheitzt. Der Prozesor kann es auch sein. Daher aufschrauben, jede Konponente austauschen und testen, wo der Übeltäter liegt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community