gigaGurke am 09.05.2008 um 17:07 Uhr
also: als ich grad so im internet gesurft habe bliab plötzlich der komputer stecken (konnte nichts mehr tun, nichtmal den mauszeiger bewegen). bis hirhinn bin ich es noch gewohnt (hab das problem schon länger und mir konnte noch kleiner helfen dabei) aber was jetzt neu war, war das eine fehler melung auftauchte, und der rechner sich nach wenigen sec. schlieslich ausgeschaltet hatte (also bild bleibt stecken mit fehlermeldung, dann plötzlich ausgeschaltet). Die fehlermeldung wahr: zeilenlesefehler bla bla software/mousometer. was beim bla bla stand weis ich nicht mehr.
Was kann das heisen? hoffe jemand kann was anfangen damit. thx im voraus

dann deinstalliere mal die Software Mousometer, weil diese augenscheinlich für den Absturz verantwortlich ist
naja, da hat deine Maus zuviele Meter zurückgelegt, was dein Mousometer registriert hat. Die eingebaute Katze wollte daraufhin deine Maus fassen und fressen. Um den Mausdiebstahl vorzubeugen hat der eingebaute Virenschutz die Sofortmaßnahme Rechner aus aktiviert....
gigaGurke am 9. Mai 2008 17:11 würd ich nich selbst ab und an solche antworten geben würd ich mich jetzt aufregen^^ DH weils lustig ist.
thx und was heist eigentlich zeilenlesefehler? DH
das Programm ist ja in einzelnen Zeilen in der registry verankert und dort kann es wahrscheinlich nicht ausgelesen werden
und deshalb stürzt der rechner ab? das amcht er nähmlich immer wieder (meistens bei spielen). kann das da dafür verantwortlich sein?
wie du siehst schon..es ist nur immer sehr schlecht Ferndiagnosen abzugeben, ohne dass man den PC sieht, was sich darauf alles noch so tummelt..
lade dir mal bei www.tuneup.de die Testversion herunter und räume dein System ordentlich auf...das ganze Programm ist selbsterklärend und TOPP
bin schon den ganzen tag am manuellen aufräumen (deinstalieren, löschen,...) dann muss das mousometer wohl auch dran glauben :-(. hoffentlich hhilfts. und thx für den link.
nimm den Link ud höre mit der Handarbeit auf..das wird sowieso nichts...
Programme sind Code, welcher zeilenweise aufgeschrieben werden kann. Die CPU liest die nächsten Befehle und verarbeitet diese. Lesefehler treten dann auf, wenn der Zeiger für den nächsten Befehl an eine undefinierte Stelle im RAM zeigt (auf etwas, wo er nicht hinzeigen dürfte). Das erkennt das Betriebssystem und lässt das fehlerhafte Programm abstürzen (beendet es)
und warum stürzt dan gleich dser ganze rechner ab? nur wegen dem mousometer?
stelle dir den PC als großes Getriebe vor, wo ein Zahnrad in das andere greift und wenn das nicht richtig funktioniert, dann knirscht es im Getriebe und nichts geht mehr
na aber das ist ja kein "überlebensnotwendiges" programm...aber ich glaub dir einfach mal.