Frage von burning222, 41

Fehler meldung bei Camtasia Studio 8?

Ich habe letztens mal Mit Shadowplay ein Isaac lets play aufgenommen und da kam eine fehlermeldung: Entweder wird der Medientyp nicht unterstützt oder benötigte codecs wurden nicht gefunden. Ich habe davor schon eine runde LoL aufgenommen und da lief alles super... Bei der Isaac datei handelt es sich um MP4 und den codec weiß ich nicht wie ich den herausfinde. Kann mir da jemand helfen. Kann man vielleicht den Codec umändern?

Antwort
von herja, 35

und den codec weiß ich nicht wie ich den herausfinde.

Mit MediaInfo kann man sich alle Videoeigenschaften anzeigen lassen!

http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html

Kommentar von burning222 ,

Ok danke, aber wie kann ich das umändern das es Camtasia annimmt? Hast du dazu auch ne Lösung?

Kommentar von herja ,
Kommentar von burning222 ,

Ja schon aber du hast da irgentetwas mit OBS reingestellt und ich nehme nicht damit auf sondern mit Shadowplay also das von Nvidia

Kommentar von herja ,

Prinzipiell ist das kein Unterschied und möglicherweise auch ein Problem von Camtasia, wozu ich keine Lösung kenne.

Du kannst versuchen dein Video mit xMediaRecode mit den selben Videoeigenschaften noch mal zu erstellen und versuchen ob Camtasia das Video dann annimmt, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht.

Du kannst auch den Camtasia-Support anschreiben, ob die eine Lösung haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community