Frage von hallomail, 83

Fehler in SMS an einen super schlauen Menschen - mit weiterer, anderer SMS richtigstellen?

Habe meinem Freund (Genie - Dr.) vor 1 Std. eine SMs mit einem gravierenden Rechtschreibfehler geschickt! Wie kann ich das jetzt "bereinigen"? Schicken uns regelmäßig heiße SMS! Schon wieder eine schlaflose Nacht...Schicke dir zärtliche Berührungen, sanft und gefühlsvoll...leidenschaftliche Küsse für einen guten Start in den Tag. Mir schwebt eine neue SMS vor, die das Wort** gefühl(s)voll** erneut beinhaltet

Antwort
von AppleTea, 49

Wenn du dir wegen eines Rechtschreibfehlers bei ihm Sorgen machst, muss ich davon ausgehen, dass eure Beziehung keine große Zukunft haben wird.

Antwort
von Jenehla, 24

Also wenn er so pingelig auf sowas ist und es nicht als "Versehen" durchgehen lassen kann, dann lass iclhn doch bitte links liegen oder willst du dann jemanden der dich wegen den kleinsten Dingen korrigiert?

Kommentar von mokare ,

er korrigiert mich nicht.

Antwort
von Erdnuss22, 49

Ich würde mir an deiner Stelle Sorgen machen, wenn ihn dieser Rechtschreibfehler in einer solchen SMS stören würde.

Ignoriere es einfach und achte in Zukunft einfach besser darauf, falls du das mit dir selbst nicht vereinbaren kannst.

PS: Wer schreibt denn heute noch SMS?

Kommentar von mokare ,

Wir sind Ü 60 und arbeiten weiter mit altem Handy

Kommentar von Erdnuss22 ,

Okay, aber wie gesagt:

Ich würde mir wirklich keine Gedanken machen. Sollte er dich jedoch tatsächlich darauf ansprechen, läuft bei ihm definitiv etwas schief.

Von einer berichtigenden SMS würde ich übrigens absolut absehen, da dies die Atmosphäre, die solch eine "heiße SMS" entstehen lässt, absolut zerstört.

Kommentar von mokare ,

betrachte es inzwischen auch so. Ärgert mich, kann es jetzt jedoch nicht mehr ändern.

Kommentar von Erdnuss22 ,

Klar, man ärgert sich im ersten Moment darüber, weil man unbedingt alles korrekt machen will.. Aber überlege bitte mal, ob das wirklich Sinn macht.

Du willst dir heiße SMS mit deinem Freund schreiben und achtest dabei akribisch auf deine Grammatik und Rechtschreibung?

Meine Schwester ist Deutschlehrerin und als ich ihr damals Nachrichten per Whatsapp schrieb (keine Sorge, alles harmlos), habe ich 10x korrekturgelesen und mir hinterher gedacht:

"Was machst du Depp da gerade? Das ist eine vertraute Person und du schreibst hier keine Doktorarbeit, was für Unsinn." und musste über mich selbst lachen.

So ähnlich solltest du das meiner Meinung nach auch mit deinem Freund sehen.

Kommentar von poldi1405 ,

es gibt durchaus Leute... mein Vater ist zum Beispiel nicht in der Lage Telegramm zu installieren (Telegramm=Whatsapp+besser gesichert+besser für Entwickler)

Kommentar von Erdnuss22 ,

Im Grunde genommen ist es gleich .. Ob nun Whatsapp (= Facebook = Amerikaner) deine Nachrichten mitlesen oder eben Telegram (= Russen und wahrscheinlich trotzdem Amerikaner), ist doch vollkommen egal.

Antwort
von RoentgenXRay, 9

Nunja, wenn du dir das Regelwerk zum Fugen-S ansiehst wirst du schnell sehen, dass dieses überflüssige S völlig harmlos ist. Ich an deiner Stelle schenkte der SMS im Nachhinein nicht solche Aufmerksamkeit. 

Kommentar von mokare ,

ok, ist ja auch nicht mehr zu ändern :-)

Antwort
von poldi1405, 34

Ich würde warten, ob er was sagt...als Genie weiß er, dass jeder mal Fehler macht

Kommentar von mokare ,

sagen wird er nichts, aber es kam schon mal der Spruch: uns trennen Welten....

Antwort
von NorthernLights1, 29

heißt es nicht gefühlvoll...ohne s ?!

Wenn dich die Fehler selbst stören, schreib nochmal oder schick einfach ne Info, dass er die Rechtschreibfehler, die beabsichtigt waren, als ein persönliches geschenk ansehen soll :)

Kommentar von mokare ,

finde, dass kommt nicht so gut :-)

Natürlich stört mich mein Fehler sehr...habe nur an Sex gedacht...Schmunzel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community