Frage von SpiritOfFire, 28

Fehler in russischem Text?

Hallo Ich habe einen russischen Text über einen Mitschüelr verfasst. Mein Problem ist nun aber, dass ich nun nicht gerade perfekt russisch sprechen kann und sich daher sicher Fehler eingeschlichen haben. Daher würde ich mich super darüber freuen, wenn mir jemand, der mit der russischen Sprache Erfahrung hat, meine Fehler nennen und berichtigen könnte. Danke schon mal im Vorraus (: GLG. Fire

Hier der Text auf russisch:

Я говорю о Лукасе. Лукас очень веселый, честолюбивый и спортивный человек. Здоровье его семьи и друзей очень важно для него. Он хотел бы, чтобы его работа удовольствие ему и он много заработает. После окончания школы он хотел бы быть учителник, так как он охотно работает с детьми и молодыми людьми и хотел бы передавать знание.

Hier der Text auf deutsch:

Ich spreche über Lukas. Lukas ist ein sehr lustiger, ehrgeiziger und sportlicher Mensch. Die Gesundheit seiner Familie und Freunde ist für ihn sehr wichtig. Er möchte, dass ihm seine Arbeit Spaß machen und er viel verdienen wird. Nach Beendigung der Schule möchte er Lehrer werden, weil er gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und sein Wissen weitergeben möchte.

Antwort
von Gummilekka, 28

Он хотел бы, чтобы эго работа ПРИНОСИЛА ЕМУ удовольствие и .....

После окончания школы он хотел бы ст УЧИТЕЛЕМ......

Der Rest passt.

Kommentar von Gummilekka ,

Oh und das heißt in dem Fall зарабатывал

Kommentar von SpiritOfFire ,

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort (:
Ich war mir mit dem ел nämlich gar nicht so sicher (zb. bei хотел und зарабатывал), weil ich immer dachte, das gehört nur zu einem Wort, wenn man das in der Vergangenheit wiedergeben möchte..

Kommentar von Gummilekka ,

Kein Problem. Nun, ich habe es nicht so mit der Theorie, wenn ich ehrlich bin. Ich bin Muttersprachlerin, deswegen ist bei mir der gesamte Prozess automatisiert und ich nicht über jeden Schritt nachdenken muss. Deswegen kann ich es dir jetzt auch nicht wirklich erklären. Allerdings stimmt es mit der Vergangenheitsform. Auch in deinem Satz stehen diese Verben im Präteritum. Allerdings in der Kombination mit dem “бы", da ist das eben so :D

Kommentar von SpiritOfFire ,

okay gut, dankeschön nochmal ♥

Kommentar von Gummilekka ,

Ist halt die Möglichkeitsform “würde wollen“....Konjunktiv mit würde. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten