Frage von Firnien, 30

Fehler in JavaCode, finde ihn aber nicht.?

Hallo Leute! Ich versuch mich neuerdings in Java und habe ein Problem mit einem Testprogramm. Es soll zum Schluss ausgeben, wie viel Guthaben auf meinem Sparbuch nach einer bestimmten Anzahl von Jahren ist. Die Fehlermeldung vom JavaCompiler und den Quelltext findet ihr hier: http://pastebin.com/gh7sadiJ

Danke schonmal für die Hilfe :D

Antwort
von Mornamath, 12

er schreibt doch alles hin.  Die Methode pow() benötigt zwei double Werte als Parameter übergeben, du hast nur einen.   Die Methode pow rechnet dir z.B. 10² aus.  Als erste Zahl musst du hier z.B. die 10 übergeben und als zweite den Exponenten.

Antwort
von safur, 15

Er sagt es dir doch schon.
Er erwartet zwei Parameter

Math.pow( 2,10 );  // 2^10 = 1024

java.lang.Math.pow(double a, double b)
http://www.tutorialspoint.com/java/lang/math\_pow.htm

 

 

  1. required: double,double
  2. found: double
Kommentar von Firnien ,

oh, an den Stellen gehörte das Math.pow auch gar nicht hin, danke aber trotzdem :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten