Fehler in den mobilen Daten. Handy zeigt mir an ,"Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da sie Ihr Heimnetz verlassen haben und Daten-Roaming deaktiviert ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen,

bist du o2 oder E+ Kunde? Dann hast du möglicherweise eines der Handys, bei dem "Datenroaming" im National Roaming aktiviert sein muss, damit du im jeweils anderen Netz surfen kannst.

National Roaming bedeutet in diesem Falle die Freischaltung der Kunden aus dem o2 und E-Plus Netz für die jeweils andere UMTS-Netzversorgung.

Damit du im anderen Netz surfen kannst, aktiviere bitte einmal "Datenroaming" Solange du dich in Deutschland aufhältst, entstehen dir dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Für mehr FAQs und die betroffenen Geräte schaue bitte mal hier:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2562

Viele Grüße

Sandra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FullOfHate
12.05.2016, 17:21

ja , ich besitze E-Plus, genauer gesagt Aldi Talk.
ich bekomme jetzt langsam wieder ein bischen netz und Internet rein, aber es reicht gerade mal für WhatsApp ( beschränkt ist es nicht , da ich eine 5gb Flatrate aktiv habe). Und die meiste zeit schalten sich meine mobilen Daten von alleine ab, und mehr als E hab ich auch noch nicht gesehen , obwohl ich hier überall H+ haben sollte. Mein Handy ist auch keins von den oben genannten, ich hab ein Samsung Galaxy Note 3 Neo. Und da ich das Internet für die Arbeit bräuchte muss das Problem schnell gelöst werden..
Trotzdem vielen Dank :D

0

Was möchtest Du wissen?