Frage von asedu123, 29

Fehler in Bewerbung..... Habe ich das Richtige getan?

Hallo. Ich habe vor einigen Tagen eine Bewerbung geschrieben. Diese ist fehlerfrei. Da ich sie aber per Mail senden muss, habe ich in der Mail selber noch einmal auf meine Bewerbung im Anhang hingewiesen und noch einige andere Sätze hinzugefügt. Dabei sind mir 3 blöde Fehler unterlaufen. Und das ist mir echt so peinlich. Ich habe einmal Sie und zweimal Ihr bzw Ihrem kleingeschrieben. Aus lauter Nervoität habe ich eine neue Mail geschickt und sie Fehler korrigiert und mich entschuldigt. Werde ich jetzt wegen diesem dummen Fehler aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen oder besteht noch eine Chance ? Habe ich das richtige getan indem ich eine neue korrigierte Mail geschrieben habe ? Danke für antworten :)

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 14

Naja, ich glaub, ich hätte es einfach so stehen lassen... Der Mailtext wurde vermutlich ohnehin nur kurz überflogen und vielleicht wär denen das gar nicht aufgefallen. 

Aber: Jetzt ist es so und du kannst es eh nicht mehr ändern ;) Also: Lass es einfach so stehen und gut is ;) Glaub mir eins: In der nächsten Mail machst du das nicht mehr falsch ;)

Antwort
von DumAmo, 29

Hallo :-)

Mach dir keine Gedanken! Fehler passieren allen, das ist überhaupt nicht schlimm. Letztendlich kommt es darauf an, was der Inhalt deiner Bewerbung über dich aussagt. Ein paar kleine Rechtschreibfehler werden kein Drama sein, wenn ansonsten alles in Ordnung ist.

Alles Gute :-)

Antwort
von ChristaNiemes, 21

Huhu :)

Ob das falsch war oder nicht, wird nur der Personaler selbst entscheiden können. Es gibt schon Personaler, die bei Rechtschreibfehlern kategorisch aussortieren, da es in Zeiten von Rechtschreibprüfung und Co. kaum passieren sollte. Aber andererseits hast du deinen Fehler korrigiert und das macht dich vielleicht gerade zu etwas besonderem, weil sie sehen, dass du dir Mühe gibst und Gedanken machst!

Toi toi toi!

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 14

Hallo asedu123,

das weiß hier keiner. Mach es einfach beim nächsten Mal besser!

Antwort
von LadyFranzi, 22

Hi, vllt fällst du genau deshalb bei den vielen bewerbern auf:)
Weil alle alles perfekt gemacht haben und du dich halt vertippt hast.

Also es kann auch gut gewesen sein:)

LG

Antwort
von nein987, 17

Das Du die Email korrigiert & nochmal abgeschickt hast macht Dich sympathisch. Auf jeden Fall fällst Du dadurch auf (:

Antwort
von EnterTheChicken, 16

Du wirst wegen den Fehlern nicht direkt ausgeschlossen... Und wegen der Korrektur kp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community