Ich habe vor 9 Monaten ca. einen Ipod Classic gekauft. Neuerdings kann man einen horizontalen Strich im Display erkennen, der sich durch das Display zieht. Beim Musikhören stört so etwas ja nicht, aber bei Podcasts oder Bildern. Wisst ihr, ob ich ihn problemlos einschicken kann bzw. ob hier die Gewährleistung- oder Garantieleistung eintritt?
Klingt wenn nach einem Fall für die Garantie, wenn überhaupt eine gegeben wurde. Bei Deinem iPod müsste eine entsprechende Garantiekarte hinzugegeben worden sein, worauf die Garantiebestimmungen geschrieben stehen. In diesen steht, wie Du nun vorzugehen hast.
Sollte der Schaden durch äußerliche Einflüsse eingetreten sein, wirst Du allerdings kaum eine Chance haben.
Die Gewährleistung kannst Du in solchen Fällen vergessen, weil sie den Käufer davor schützen soll, ein defektes Gerät übergeben zu bekommen. Für Schäden, die nach der Übergabe entstehen, kann der Händler in der Regel nichts. Daher soll er für solche auch nicht grundsätzlich haften.
hi bin neu hier und hab seit gestern das selbe problem hab meinen ipod an den pc gehängt synchronisieren lassen hab filme drauf gemacht und dann war da auf einmal dieser horizontale strich zille hast du deinen ipod schon eingeschickt oda kannst du mir zu diesen thema noch was sagen?? oda has du es vllt schon in ordnung gebracht?? lg syrup ps hab noch ein bild gemacht
Bild/er:
Ich habe leider noch nichts erreicht. Aber ich danke Euch schon einmal für die vielen Tipps. Werde mir die Sache noch einmal überlegen. PS: Genau so sieht mein iPod auch aus :-(

Wenn dieser "Strich" nicht durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist (ein Sturz, jemand hat sich auf das Gerät gesetzt usw.), dann ist das ein Fall von Garantie. Wende dich an den Händler, bei dem du das Teil gekauft hast.
Ouch, welcher Hersteller (und nicht der Händler) ist so blöd, und garantiert bei einem relativ empfindlichen technischen Gerät die Haltbarkeit bei unsachgemäßer Behandlung?!?
DH :)