Frage von Pfandflasch3, 53

Fehler im Bewerbungsschreiben erst im nachhinein aufgefallen, was tun?

Hallo,

habe gerade eine Bewerbung losgeschickt, ein paar Minuten später ist mir aufgefallen, dass ich die Stellenangebotsquelle falsch ist. Ich habe geschrieben 'auf Ihrer Hompegage' statt auf 'jobboerse.arbeitsagentur.de/' .. Was soll ich machen, mache mich deswegen total kirre gerade.

Antwort
von SiViHa72, 30

jetzt6 ist es halt so.

Reg Dich nicht unnötig auf, Du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern.

Es steht nicht zufälligerweise wirklich auf deren seite?

Aberw ie gesagt: kirre machen gilt nicht.

Antwort
von troublemaker200, 11

nix machen. Ist nicht so wichtig und hat keinen Einfluss auf Deine Bewerbung. Du kannst das Missverständis aufklären wenn Du zum V-Gespräch eingeladen wirst.

Antwort
von Nadosammer, 22

Nein, ich würd einfach mal abwarten! Jetzt kannst du nichts mehr machen! :/

Antwort
von ArbeitsFreude, 20

Ich halte es auch nicht für schlimm - Schau mal: Vielleicht steht die Stelle sowieso auf deren Homepage!? - Wie auch immer: Solltest Du je nicht eingeladen werden, liegt's sicher nicht DARAN...

Antwort
von ladyell, 13

Schau doch mal auf der Homepage nach vielleicht gibts die Stellenausschreibung dort.

Und du bist ein Mensch und keine Maschine, JEDER macht Fehler, also mach dir kein Kopf

Antwort
von archibaldesel, 26

Was willst du da denn machen? Das ist zu spät Ich halte es aber auch nicht für schlimm.

Kommentar von Snappy93 ,

abgeschickt ist abgeschickt. Zudem ist dieser Punkt eher Nebensache :)

Kommentar von Pfandflasch3 ,

War am überlegen nochmal das Bewerbungsschreiben hinzuschicken, in korrigierter Form und vorher zu schreiben, dass ein peinlicher fehelr unterlaufen ist, oder so.

Kommentar von SiViHa72 ,

nein, lass das. der Fehler iost zwar bissl blöd, aber den wissen sie jetzt eh.. und daran ändert ne weitere Bewerbung nichts.

Wenn sie den Eindruck haben, Du könntest gut zu ihnen passen,d ann werden sie sich melden.

Viel Glück und Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community