Fehler beim Virenscan (Chrome/Internet Explorer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Antivir = Müll -> nimm avast free oder noch besser bitdefender Free

  2. Sicherheit-software Abschalten = sich zur zielscheibe machen http://www.spassfieber.de/bilder/harter-job-in-china.html

  3. PC total verseucht -> System komplett neu aufsetzen ( = Alles weg) -> Radikal WurmKur

Aber selbst wenn der Virenscanner Nichts findet heißt das Gar nichts, selbst beim Besten -> es bedeutet nicht dass da nichts ist ^^ ) !

PC mit gebrannter Linux LIVE-CD z.B. COMPUTER BILD-Notfall-CD starten (Nicht mit Windows !!!!) & nur wichtige Dateien auf eine externe Festplatte retten / sichern - den Datenträger mit den gesicherten Daten gleich nach der Rettung abziehen !

Du MUSST alles Platt machen -> Alle Partitionen löschen & Festplatte Formatieren (am einfachsten & gründlichsten gehts mit DBAN = Darik's Boot and Nuke -> Option "Quick Erase" reicht )

danach ggf. neu partitionieren + Windows von der DVD neu installieren -> LAN-Treiber & Windows CD-Key bereithalten

Wenn Du Windows XP oder VISTA Nutzt: USB-Stick- & CD- Autostart (mit Administrator-rechten) deaktivieren (wegen Viren/"Kopierschutz"-Schadsoftware & Nerverei) : starte regedit (ist in "C:\WINDOWS\system32") und suche "NoDriveTypeAutoRun" -> Punkt auf "dezimal" & trage dort "255" (ohne Anführungsstriche) ein. (Das mehrmals durchführen, da für alle Benutzer), Das Gleiche gilt auch für "NoDriveAutoRun" -> PC neustart & nach jedem neuen Windows-Konto musst Du Das immer wieder machen !

Nur den "Eingeschränkten" Account zum Surfen, Arbeiten usw. nutzen!!! der Admin Account ist NUR zum Bewussten Installieren von software da !!!!!

Gesichertes Virenscannen mit:

erst aktuelle Kaspersky Rescue Disk 10 (herunterladen & Brennen)

Bitdefender (Demo oder empfohlener neuer Virenscanner) (unter windows)

Malwarebytes (unter windows)

TIPP: SecuniaPSI hilft Dir etwas dabei den PC aktuell zu halten -> Halte ALLE Software Aktuell !!

Ändere ALLE Passwörter !!! ggf. Sperre Bankkarte mit Sperr-Notruf 116 116 (Kontrolliere Kontoauszüge !!! ), Handy-Karte etc. wenn nötig

... hab auch alles mal deaktiviert doch das Problem bleibt hab versucht alles zu deaktivieren auch andere Sicherheits-Programme aber nichts...

Deine Vorgehensweise alle Sicherheitsprogramme zu deaktivieren, ist erschreckend. Wahrscheinlich ist dein PC bereits kompromittiert.

Erstmal solltest Du deinen PC von einer bootbaren CD auf Schadsoftware scannen. Kannst Du z.B. damit machen:

http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html

... und danach solltest Du dir einen vernünftigen AV-Scanner wie Avast, Bitdefender oder Kaspersky kaufen und installiern.

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Attachments

Das da oben kopieren und Win + R drücken dann regedit eingeben und in der oberen leiste das einfügen oder die schritte befolgen

dann den wert von den ScanWithAntiVirus auf 1 setzten

dann chrome neustarten und ein download erneut versuchen

Liebe Grüße euer Garkolym

Schau in die Protokolle der Ereignisanzeige und des Virenscanners. Bei dem Rechner ist sicherlich noch etwas anderes faul.