Fehler beim übertakten HILFE!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Übertakten ist eben mal nicht so einfach getan, wenn man da einfach irgendwo an den Reglern herum schraubt kann, wie in Deinem Falle jetzt, das genaue Gegenteil von dem Eintreten, was man erreichen möchte. Man sollte sich zu der jeweiligen Grafikkarte erstmal auf mehreren Webseiten einlesen, um zu sehen ob einige Leute bereits Erfahrungen mit dem Übertakten dieser Grafikkarte gemacht haben. Und dann tastet man sich Schritt für Schritt nach oben, immer ein Stückchen weiter und überprüft dann im Spiel, ob die Grafik besser geworden ist. Wenn ja, versucht man noch ein Stückchen weiter und so weiter und so fort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbincool2002
28.10.2016, 16:44

Ich weiß:( Hab mich halt bloß im algemeinen drüber informiert also OC. Kann ich das jz noch rückgängig machen?

0
Kommentar von GoodFella2306
28.10.2016, 16:45

normalerweise sollte die Grafikkarte wieder normal reagieren, wenn du die Standardeinstellungen herstellt , dann abspeichern und den Rechner einmal neu startest. gibt es bei dem Programm, dass du nutzt, keine Möglichkeit oder einen Button für Standardeinstellungen

1
Kommentar von ichbincool2002
28.10.2016, 16:49

Puuuhhhhh. Danke. Musste bloß neustarten 😂

0

Wen du Pech hast, hast dir was zerschossen. Würde den PC erst mal ausschalten und die Graka abkühlen lassen.

Ist sie denn überhaupt zum Übertakten geeignet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbincool2002
28.10.2016, 16:46

Ist auf 41 grad im Moment (Minecraft ohne Shader im Hintergrund). War n fertig pc. Glaub nich das sie zum übertakten ist...

0
Kommentar von KaeseToast1337
28.10.2016, 19:41

Allein mitn Afterburner kann man nichts kaputt machen.

1

Was möchtest Du wissen?