Frage von MartinPichler33, 163

Fehler beim starten der Anzeigetreibers; stattdessen wird der Windows Basic Display Driver verwendet. Überprüfen Sie Windows Update auf einen neueren Anzeiget.?

Hallo

Ich habe ein Probelm seit 6 tagen, das erste mal wie das Problem aufgetreten ist habe ich meinen Labtop (Medion X7826) neu aufgesetzt von der geupradeten Windows 10 mit einen bootfähigen usb stick.

Jetz das Problem: Es fallt dauernt der Anzeigetreiber und die Grafik treiber ebenfalls aus mit der Fehlermeldung: Fehler beim starten der Anzeigetreibers; stattdessen wird der Windows Basic Display Driver verwendet. Überprüfen Sie Windows Update auf einen neueren Anzeigetreiber. (Bitte starten sie das System neu im wieder volle Funktion zu erlangen. Oder so etwas in der Art) (Ich hatte die neusten Treiber installiert und es war das selbe Problem. ich hatte nur nicht den PCI Treiber installiert nachdem es laut System keinen Treiber gibt. Meistens treten die Fehler Meldungen auf wenn ich etwas an klicke oder etwas zocke)

Und noch dazu bekomme ich immer wieder Bluescreens die die diese Fehlermeldung aussagen : ntoskrnl.exe+142760 und dxkrnl.sys

Mittlerweile habe ich noch kaum noch Hoffnung ich habe so gut wie jedes Forum durchgelesen aber nichts mir richtig geholfen. Die Garantie ist mittlerweile auch schon abgelaufen.

Wenn ihr antworten habe oder noch fragen dann antwortet einfach ich wäre sehr dankbar wenn IHR mit weiter helfen könntet!

LG Martin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HattoriHanzo12, 132

Windows 10 ist noch nicht ausgereift.
Ich würde wieder Windows 8 Rauf machen.
War doch drauf oder?

Kommentar von X3rr0S ,

Kinderphasenzeit von win 10 ist lange vorbei. Das system läuft rund und imho so gut das es win 7 in den schatten stellt.

Kommentar von MartinPichler33 ,

Ich kann ja nicht auf win 8 wecheln weil ich ja jetz nur 1nen win 10 key haben und bevor ich neu aufgesetzt habe ging ja win 10 auch ohne problem...

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 113

Hast Du auch den richtigen Grafikkarten-Treiber hier: https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=30017484&prod=ME...(MD%2098823)%20DE

herunter geladen? 

 ich hatte nur nicht den PCI Treiber installiert nachdem es laut System keinen Treiber gibt

Der müsste eigentlich im Download "Chipsatztreiber" drin sein.

Wenn es keine Treiber für 10 gibt, kann man auch mal die für 878.1 versuchen, notfalls auch mal auf der Herstellerseite der entsprechenden Komponente nachsehen.

Antwort
von X3rr0S, 106

Kann es sein das da ein hardware Defekt vorliegt?

 Um welche Grafikkarte Handelt es sich denn? Aber ich denke mal prinzipiell soltle nach nem neu aufsetzen das softwaremäßie wieder in ordnung sein, es sei denn man hat was im BIOS verhundst, aber wie man so nen fehler aufruft wüsste ich jetzt auch nicht. generell haben ja Laptops das Problem das sie generell recht heiss laufen und damit auch die lebzeiten der komponenten oftmals eingeschränkt sind. Wann treten die fehler auf? gleich am Anfang oder wenn der Laptop schon ne Zeit lang läuft? was sagt denn die Ereignisanzeige von Windows dazu?

Kommentar von MartinPichler33 ,

es ist verschieden wenn ich starte und dann youtube starte und teamspeak 3 und ich etwas bestimmtes an klicke stürzt der anzeigetreiber ab aber wenn ich ihn laufen lasse und dann das selbe mache dann stürzt er ab also nur bei machen sachen also nicht wenn ich ihn garnicht angreife 

Und es handelt sich um eine Geforce GTX 770m

Kommentar von MartinPichler33 ,

Und Hardware defekt gehe ich nicht aus nachdem es ja direkt nach dem neu aufsetzten nicht mehr ging.

Antwort
von Gl00MY, 83

Deinstalliere mal deinen Grafiktreiber mit DisplayDriverUninstaller und lad dir den aktuellsten von der Herstellerwebsite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community