Fehler beim PC zurücksetzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau meinst du mit zurücksetzen? Wieder auf Windows 7 zurück? Oder einfach den PC zurücksetzen? 

Wann hast du den Blackscreen? Direkt beim Hochfahren oder schon nach dem BIOS post? 

Ich würde mal PC ausschalten, ausstecken, ein paar Sekunden warten und dann wieder hochfahren und schauen ob sich was geändert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickbenz
24.01.2016, 18:23

Also ich wollte den PC zurücksetzen, aber seitdem das Problem aufgetaucht ist will ich zurück zu Windows 7 umsteigen und später danach wieder zu Windows 10. Ich bekomme nen Blackscreen, nachdem das Acer Logo verschwindet (um zum BIOS zu kommen). Ich habe gemerkt, dass der PC auch mit dem Fernseher verbunden ist und es hat mir ein bisschen geholfen, um zum BIOS-Menü zu kommen.

0

Klingt nicht gut.

Versuche mal in die erweiterten Starteinstellungen zu kommen.

In deinem Fall wird das nur mit der etwas härteren Variante klappen.

Dazu musst du den PC ausschalten, bei Laptop zusätzlich Akku raus.

Dann starte den PC. Noch während er hochfährt ziehe den Stecker.

Das machst du 4x

Beim 5x mal lässt du ihn komplett starten, dann sollten sich die erweiterten Startoptionen öffnen.

Hier kannst du dann den PC zurücksetzen oder reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickbenz
24.01.2016, 18:25

Ich hab schon versucht, auf die erweiterten Startoptionen zu kommen, leider aber ohne Erfolg. Ich habe auch keine Windows 10 CD, um den PC zurückzusetzen, nur für Windows 7 habe ich eine. Vielleicht kann ich von der CD den Setup starten.

0
Kommentar von Nickbenz
24.01.2016, 19:00

Dann muss ich bis morgen fragen, ob ich eines meiner Freunde besuchen kann, nur um eine CD zu brennen. Außerdem habe ich eine CD mit einem Zettel gefunden. Darauf steht "Dateien für Windows". Entweder könnte es die Windows 7 CD sein oder die Windows 10 Preview Build CD sein. Aber wenn ich den PC von der CD aus booten will, dann braucht es zu lange oder bleibe an einer Endlosschleife stecken. Wenn aber die CD nicht drinne ist, dann ist es wieder schneller geworden.

0

Was möchtest Du wissen?