Frage von ILeeon, 37

Fehler beim Online bezahlen mit Paypal?

Ich wollte heute etwas bei dem online Shop "Defshop.de" kaufen, das habe ich auch schonmal gemacht. Nur leider funktioniert das nicht so recht. Nachdem ich auf kaufen gedrückt habe werde ich zu Paypal umgeleitet um mein Passwort zu bestätigen. Doch sobald ich das getan habe taucht eine Meldung auf: "Leider können Sie mit Ihrem PayPal-Guthaben und den vorhandenen Zahlungsmethoden diese Transaktion nicht abschließen. Bitte fügen Sie eine Kreditkarte hinzu."
Anschließend wird nach der "Kartennummer", der Gültigkeit und nach der "Kartenprüfnummer" gefragt. Ich habe nur eine Volksbank karte also besitze ich meines Wissen nach nichts davon. (Weitere Zahlungsmittel sind Vorkasse und Nachname)

Meine Frage ist jz wieso kann ich jz nicht mehr zahlen wobei ich doch schon mal auf den genau gleichen Weg bezahlt habe und da alles geklappt hat?

Antwort
von ninamann1, 27

Auch Du bist leider ein Oper des Risikomanagement geworden

Paypal wünscht von Dir eine Kreditkarte . Das kommt in letzter Zeit die Regel , es war einfach zuviel Betrug . 

Dem hast Du auch mit Deiner Anmeldung zugestimmt .

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen

PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Füge einfach eine Kreditkarte zu ,ab dann wird Paypal per Lastschrift von Deinem Bankkonto abbuchen

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r2

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 14

PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen. In Kürze wird aber das Guthaben auch nicht mehr reichen, Kreditkarte ist Bedingung. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community