Frage von schneider1505,

Fehler beim nähen bei der Industrienähmaschine PFAFF 1163

Hallo,

meine Industrienähmaschine von Pfaff 1163 macht folgenden Fehler:Der Oberfaden reisst ab und an ab und das Nähbild stimmt von unten überhaupt nicht,es sind Schlingen und Fadenrisse im Nähbild.Ich habe den Faden gewechselt,die Spule gewechselt,die Nadel,alles gereinigt und eingestellt,trotzdem macht sie diesen Fehler.Ich hatte vorab eine Jeans umgenäht,kann es daran liegen???

Ich hoffe dankend auf Hilfe

Antwort von Christian1900,

Wenn der Unterfaden so viele Schlingen bildet, dann ist vielleicht die Unterfadenspannung falsch eingestellt. Um sie zu regulieren braucht man einen kleinen Schraubendreher und zieht dann vorsichtig die kleine Schraube an der Unterfadenspule etwas an. Immer nur ein kleines Stück anziehen und dann wieder ausprobieren. Wenn der Oberfaden dauernd reißt, kann es sein, dass seine Spannnung zu hoch ist, die reguliert man meist mit einem Einstellrad oben an der Maschine, in der Nähe der Führungsrädchen.

Kommentar von schneider1505,

Das habe ich auch bereits probiert.Ich habe nun mal mit 2 verschiedenen Farben ein Stück genäht und auf dem Nähbild ist zu erkennen das der Faden von oben die Schlingen unten zieht. Also macht der Oberfaden unten SChlingen.

Kommentar von Christian1900,

Hmm, dann führt vielleicht kein Weg an einem Fachgeschäft vorbei. Wenn eine Pfaff gut justiert ist, dann läuft sie ja wie's Gewitter, ich denke, da lohnt sich in jedem Fall eine Reparatur/Einstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community