Frage von Miike27, 56

Fehler beim Laptop!?

Moin Leute, ich habe eben ein kürzlich gedownloadetes Programm gestartet.
Plötzlich fing das Programm an zu hängen. Mir wurde dann nach ca. 5 min ein Fehler angezeigt.
Danach erschien ein blaues Bild wo stand das irgendwie ein Soft/Hard-ware fehler vorliegt.
Ich hab mein Laptop daraufhin neu gestartet und jetzt wird mir das Hintergrundbild vom Windows 7 angezeigt ( Blau mit kurvigen streifen).
Ich kann die Maus aber bewegen ...
Ich kenn mich mit der Materie nicht besonders gut aus also bitte erklären für Dumme :P Danke im Vorraus

Antwort
von timisimi20000, 29

Abwarten und Tee trinken :D Zieh mal Stromkabel und Akku und drück den Einschaltknopf, sodass sich die Elektronik entlädt. Steck alles wieder ein und versuchs dann. Hast du eine Windows-7-Installations-CD? Hast du einen 2ten PC/Laptop? Wenn es immernoch nicht geht, dann schalt den PC aus, und starte ihn neu. Drück jedoch sofort, nachdem das Logo des Herstellers weg ist die Taste F8 mehrmals. Du solltest in ein "Menü" mit meheren Anweisungen kommen. Guck nach "Safe Mode with Networking" oder "Sicherer Modus mit Netzwerk" und drück die entsprechende Taste auf der Tastatur. Wenn der Rechner ganz normal hochfährt und du dich angemeldet hast, dann geh auf deinen Browser und geh auf die Seite lkmalware.jimdo.com. Geh dort auf Downloads, dann auf Malwarebytes Anti-Malware. Geh runter und dann auf Download von der Herstellerseite. Du wirst auf eine Seite geleitet, und ein Download sollte angeschoben werden. Starte die Datei und geh den Installer durch. Das Programm sollte starten, dann gehst du auf "Signaturen updaten oder irgendwas mit Update. Mach dieses Update und geh oben links auf Scan. Nehme den ganz linken und geh auf den Button unten. Dieser Scan kann an die 2 Stunden dauern. Lösche alles, was gefunden wurde. Starte den Rechner neu. Sollte das nicht gehen, schreib mir einen Kommentar.

Kommentar von Miike27 ,

Bevor ich das alles versuche wollte ich nur nochmal sagen das ich keine Windows CD besitze ... geht dieser Vorgang auch ohne ?

Kommentar von Miike27 ,

Der Schritt mit der F8 Taste und dem Menü hat funktioniert aber als ich dann auf "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" geklickt habe ist der Laptop wie bei der " Windows normal starten" Funktion gestartet und ich war da wo ich angefangen hab..

Kommentar von timisimi20000 ,

OK, dann wird es schwierig. Hast du einen 2ten PC zur Verfügung? Dann geh dort auf https://www.microsoft.com/de-de/software-download/home und dann auf Windows 7. Du brauchst dafür allerdings einen Windows 7-Produkt-Key, meist klebt dieser auf der Unterseite deines Laptops. Ist der Download fertiggestellt, dann brenn das ganze mit einem Doppelklick auf die Datei und dem erscheinenden Manager auf eine DVD. Leg diese bei deinem Laptop ein und boote von jener. Falls du nicht weißt, wie das geht, kannst du auf google nach *NameDeinesLaptops* Boot Manager gucken. Wähle dort dein DVD-Laufwerk aus. Dein DVD-Laufwerk sollte ordentlich Gummi geben und vielleicht wirst du noch nach "Press any key to boot from DVD" gefragt, drücke dann einfach irgendeinen Buchstaben auf der Tastatur. Nun sollte die Windows-7-Installation starten. Geh auf Erweitert oder Benutzerdefiniert, NICHT auf Update. Wähle alle Sachen einmal an und drücke unten auf "Löschen". DADURCH GEHEN ALLE DATEN VERLOREN! Nun wählst du den einzig möglichen Speicher aus und gehst auf "Installieren". Windows wird installiert - Fertig!

Antwort
von DiamanTNT, 25

Dann leg die Windows DVD ein und starte dann den PC neu. Mit der DVD kannst du Windows entweder wiederherstellen oder neu installieren - die Daten auf C: sind dann aber weg.

Kommentar von Miike27 ,

Das ist mir eigentlich egal da der Laptop so oder so vor kurzem formatiert wurde d.h. es sind keine Daten drauf

Antwort
von DiamanTNT, 21

Entweder was das Programm mit Malware verseucht und nun ist dein PC verseucht oder du hast dir mit dem Programm(treiber) dein System zerschossen. Versuch mal, Windows wiederherzustellen via Zubehör -> Systemwiederherstellung.

Kommentar von Miike27 ,

Das Problem ist das ich nichts machen kann außer halt meine Maus aud diesem Bild zu bewegen ..

Kommentar von Miike27 ,

Oder meinst du bei den beiliegenden Zubehör ?

Antwort
von DiamanTNT, 19

Dann installiere am besten neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten