Frage von Pingplayer, 37

Fehler beim Laden des Moduls? Warum?

Hallo Leute, immer wenn ich den PC (Windows 10) hochfahre, erscheint immer beim ersten Sehen des Desktops: Fehler beim Laden des Moduls.... (siehe Bild) Nun ist meine Frage, warum ich ein Problem habe und wie ich es löse?

LG

Antwort
von Jensen1970, 13


Da versucht irgendwas, den RegSvr aufzurufen -aber ohne angehängte Kommandos und deshalb kommt diese Übersicht.

Geh ins Startmenü -> alle Programme -> Autostart und lösch alle Verknüpfungen ( außer das Virusprogramm )  die da drin sind.

Ist da nix, dann tippe in der Suchzeile vom Startmenü msconfig ein und starte es mit Adminrechten per Rechtsklick. Dann gehe auf Systemstart und schau, ob da irgendwo ein Eintrag ist, wo was von regsvr steht. Wenn ja, nimm den Haken raus und NUR wenn sowas da steht.

Neustart und das problem sollte gelöst sein.



Kommentar von Pingplayer ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten