Frage von Blackmull, 54

Fehler beim Laden des Betriebssysthem?

Guten TAg, gestern abend hat mein Rechner extrem lange zum Runterfahren gebraucht, biss ich dann nach etwa 20 minauf den Power Button gedrückt hab. Heute hat er beim hochfahren nur "Fehler beim LAden des Betriebssysthem " gesagt... Zum glück hatte ich noch ne alte Festplatte mit windows 7, um zu gucken ob noch alle Daten da sind, und es fehlen keine. Jetzt meine Frage, kann ich den Fehler im Windows 10 finden und Beheben (irgentwie auch über das windows 7 - kann ja auf die festplatte zugreifen) oder muss ich das windows neu installieren ?

Antwort
von MarvinTCosa, 29

Wenn dein Rechner Beim Hochfahren ein Blaues Bild angezeigt hat ist das in den meisten Fällen ein Windows Fehler. Meistens passiert das wenn er sich keine Updates laden kann.

Kommentar von Blackmull ,

NE es ist einfach schwarz und es steht auf weiß "fehler beim laden des betriebssysthems"

Kommentar von MarvinTCosa ,

das Betriebssystem ist defekt

Danke, so weit war ich auch schon :D die frage ist wie ich es reparieren kann...

Kommentar von MarvinTCosa ,

es gibt so genannte (Notfall Windows) die gibt es auf einer DVD bei ebay etc. zukaufen oder sind bei Computermagazine vorhanden

Antwort
von SirGorgeJones, 38

Hatte mal was ähnliches bei meiner schwester, wo dann irgendwie das BCD file kaputt war. Versuch doch mal mit ner win boot disk zu booten und dann ne reperatur auszuführen.

hab keine boot disc von win 10.. 

Kommentar von SirGorgeJones ,

Dachte, das du noch auf win7 bist

Antwort
von ExperienceSaver, 32

Ja, du kannst den Fehler im abgesichterten Modus finden und beheben lassen.

NE -so weit komme ich ja garnicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community