Frage von JoshFelixito, 215

fehler beim konfigurieren der windows updates (windows 7) wie beheben?

Gestern als ich meinen PC heruntergefahren habe wurden Updates installiert weswegen ich den PC über die Nacht lang nicht ausgeschaltet hatte. Heute morgen als ich den PC starten wollte funktioniert alles ganz normal bis zu dem Punkt wo ich mich eigentlich einloggen müsste. Hier wird mir folgender Text angezeigt :" Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht... Schalten sie den Computer nicht aus. " Nach dem ich mindestens 3 Stunden gewartet hatte war ich am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn alle anderen Fehler Lösungen sind nur möglich wenn ich in Windows rein komme. Vielen Dank im Vorraus !

Antwort
von Pudelwohl3, 185

Starte noch mal, vermutlich wird Windows Dir dann sagen, dass es beim letzten mal nicht ordentlich hochgefahren werden konnte und Dir anbieten, im abgesicherten Modus zu starten oder eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Wähle da die Systemwiederherstellung.

Kommentar von JoshFelixito ,

werden dann nicht alle meine daten gelöscht ? und den pc neugestartet habe ich schon mehrmals um eine system wiederherstellung durch zu führen muss ich beim start F8 drücken aber das is kein problem ich mache mir nur sorgen um meine daten

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Bei der Systemwiederherstellung wird das System auf einen Zeitpunkt zurückgesetzt, zu dem es noch funktioniert hat, bei Dir also vor dem Update. Dabei passiert Deinen Dokumenten nichts.

Kommentar von JoshFelixito ,

gut ... ich probier das jetzt mal und gebe dann nochmal bescheid 

Kommentar von JoshFelixito ,

also wenn ich in den erweiterten startoptionen bin gibt es nicht den punkt system wiederherstellung ich kann nur zwischen 3 verschiedenen abgesicherten modi , startprotokollierung , anzeige mit niedriger auflösung ,letzte als funktionierende bekannte konfiguration , verzeichnisdienstwiederherstellung , debugmodus ,automatischenneustart bei systemfehler deaktivieren , erzwingen der treibersignatur deaktieren und windows normal starten ... ich habe es grade eben mit letzte als funktionierend bekannte konfiguration versucht aber der fehler tritt erneut auf was könnte ich jetz als nächstes tun ? achso und es gibt einen punkt der computer reparieren heißt

Kommentar von Pudelwohl3 ,

"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ist die Option der Wahl, vielleicht versuchst Du das nochmal.

Alternativ könntest Du "Start mit niedriger Auflösung" versuchen und wenn das klappt, von dort aus die Systemwiederherstellung aus Windows heraus nochmal starten. Dann wählst Du einen Wiederherstellungszeitpunkt, der sagen wir eine Woche zurückliegt.

"Computer reparieren"  - da steht irgendwas dabei, wie weitreichend diese Option ist, lies das genau.

Kommentar von JoshFelixito ,

ok hat sich erledigt ich habe den punkt system wiederherstellung gefunden welche auch grade durchgeführt wird ich gebe bescheid falls noch fehler auftreten

Kommentar von JoshFelixito ,

es hat funktioniert danke du hast mir echt geholfen

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Gern !

Antwort
von Jensen1970, 172

was macht der jetzt nicht mehr hochfahren oder was 

Kommentar von JoshFelixito ,

nein wenn ich ihn neustarte wird mir immer wieder diese meldung angezeigt

Kommentar von Jensen1970 ,

jetzt brauchst du ne windows 7 CD 

Kommentar von JoshFelixito ,

wieso

Kommentar von Jensen1970 ,

weil ich das sage 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community