Frage von GollumLP123, 409

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates (Win7)?

Ich Habe Gestern in der Früh angefangen 243 Updates zu installieren als es dann am Abend beim Konfigurieren bei 35% war hat es plötzlich angezeigt "Fehler beim Konfigurierender Windows-Updates. Änderungen werden Rückgängig gemacht... Schalten sie den Computer nicht aus." und das dauert schon 14 Stunden lang kann mir da jemand helfen?

Antwort
von Funnyhanni, 345

Hallo,

ich schalte in solchen Fällen den PC einfach aus und fange von vorne an. Aber nicht alle Updates auf einmal. Man kann in der Updateliste entsprechend die Haken setzen.

Ich habe auch keine automatische Update Einstellung, sondern runterladen automatisch und Benachrichtigung zur Installation.

LG Funnyhanni

Kommentar von GollumLP123 ,

Leider ist diese Antwort nicht sehr nützlich für mein problem da die Updates sich installieren beim herunterfahren und Konfigurieren zusammen mit der fehlermeldung beim hochfahren

trotzdem danke

Kommentar von Funnyhanni ,

Sorry :(

Kommentar von benadar ,

Es ist auch meine Erfahrung, dass Windows 7, wenn es hunderte Updates zu installieren hat, massiv aus dem Takt kommt. Das kommen die unterschiedlichsten Fehlerbilder. Bei meiner letzten Installation habe ich 2 Tage (!) gebraucht, bis alles drauf war.

Meine workarounds sind:

Entweder tapfer einfach immer wieder neu starten und ab und zu mal eine Reparaturscript drüber laufen lassen.
Und / oder manuell schrittweise immer nur um die 30 Updates freigeben. Zeitaufwändig bleibts immer!

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 269

Schau mal, ob Dir dieser Artikel weiterhilft: 

https://support.microsoft.com/de-de/kb/949358

Antwort
von Bastiterri, 232

Hallo GollumLP123,

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?  Ich stehe nun vor dem selben Problem.

LG basti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community