Frage von sbbcff19, 107

Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates. Lösung?

Hallo ich habe vor 1-2 Tagen meinen Computer zurückgesetzt und wiederhergestellt. Ich habe heute einige Softwares wieder installiert, die ich vorher schon hatte. Nachdem ich ein Programm installiert habe wurde ich aufgeboten den PC neuzustarten um die "app" vollständig zu installieren. Ich tat das und nach einiger Zeit kam "Konfigrieren der Windows Updates, schalten sie den Computer nicht aus". Ich wartete und dann kam bald "Fehler beim konfigurieren der Windows Updates, Änderungen werden rückgängig gemacht, schalten sie den Computer nicht aus". Dies wechselte ständig und das geht schon seit etwa 3 Stunden so. Was kann ich dagegen tun? Wäre sehr froh um eine rasche Antwort. Danke im Voraus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 73

Ein-/Aus Taster gedrückt halten, bis das Gerät ausgeschalten hat, kurz warten und neu starten

Kommentar von sbbcff19 ,

habe ich schon 2 mal versucht. passiert aber jedes mal das gleiche

Kommentar von Eddie93 ,

Versuch mal, Windows im abgesicherten Modus zu starten.

Kommentar von sbbcff19 ,

sorry aber wie geht das?

Kommentar von netzy ,

ausschalten, danach wieder einschalten und sofort mehrmals hintereinander F8 drücken

Kommentar von tranks ,

Könnte sein das er Windows 8 oder 10 hat und dort funktioniert das nicht das Betriebssystem zu schnell bootet.

Kommentar von Eddie93 ,

Bei Windows 8 geht es mit Shift + F8. Wenn er zu schnell bootet, kann man den Kippschalter am Netzteil ausschalten, dann ein wenig warten und wieder einschalten. Dann sollte er etwas länger zum Booten benötigen. Wenn auch das nicht geht, Windows-Installations-CD einlegen und dann booten. Von dort erreicht man auch den abgesicherten Modus oder andere Reparaturmöglichkeiten.

Antwort
von tranks, 66

Ich hab da mal ein paar Fragen:

  • Welches Betriebssystem wird verwendet ?
  • Desktop oder Laptop/Notebook ?
  • Bezeichnung des Rechners ?
  • Wie heißt der Hersteller ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community