Fehler beim Konfigurieren der Windows- Updates?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin zar auch kein Experte, aber probier mal folgendes:

Mach mal eine Eingabeaufforderung (cmd) mit Administratorrechten auf und hau mit dem Befehl "netsh interface ipv4 uninstall" den überflüssigen Quatsch raus. 

Danach einmal neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dertotalehelfer
24.05.2016, 11:56

hat bei mir auch mal in einem ähnlichen Fall geholfen. Ansonsten mal die Einstellungen des IPX/SPX Protokolls prüfen. Vielleicht wird dort eine falsche Domäne ins MPLS announced und das routing der Updates in der Registry passt nicht mehr.

1
Kommentar von ArgonAntora
24.05.2016, 12:14

Problem ist halt das einfach nur ein blauer Bildschirm mit der Meldung erscheint und einfach nichts Eingeben oder anklicken kann.

0

Bin nicht die grosse Win8 Expertin, aber beim Starten des PC solltest Du ein Startmenü aufrufen können (ähnlich dem BIOS)
Wenn ich mich nicht irre, müsste dort ne Möglichkeit sein, auf einen Wiederherstellungspunkt zurück zu setzten. Bevor Updates installiert werden, setzt Windows diesen eigentlich automatisch.

Wenn dort nichts zu finden ist, probier mal die abgesicherten Startmodi. Eventuell lädt Win dann noch ohne die letzten Updates installieren zu wollen und du kannst so auf die Wiederherstellungspunkte zugreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schalte mal den rechner mit der power-taste ab und starte neu. normalerweise müsste dann ein schwarzer screen mit der meldung auftauchen, dass windows zuvor nicht richtig heruntergefahren worden sei. du kannst entweder normal starten oder den abgesicherten modus aufrufen. den rufst du auf (das ist eine art notbetrieb) und gehst dann übe die systemseite in die systemwiederherstellung, rufst den letzten wiederherstellungspunkt vor diesem update auf und folgst den anweisungen.

danach ist der rechner wieder auf dem stand vor dem update.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArgonAntora
24.05.2016, 11:32

Gleich nach dem Neustart erscheint einfach ein blauer Bildschirm mit der selben Meldung kann da absolut nichts anklicken oder so :\

0