Frage von Rubyy145, 23

Fehler beim Configurieren der Windowsupdates :/?

Mein neuer Computer hat heute nacht 270 updates oder so runtergeladen... Was ich garnicht wollte, weil mir diese ziemlich egal sind.. ^^' Beim anschalten heute morgen (halb 7) wollte er diese configurieren. Nun kam kurz danach die Fehlermeldung: "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den Computer nicht aus."

Ich würde ihn aber gerne ausmachen, da er seit bald 2 Stunden nix anderes macht, als irgendwas rückgängig zu machen (laut microsoft support maximal 30 min).

Kann ich irgndwas tun? x:

Win 7 Home Premium x64

Antwort
von pcneuhausen, Business, 8

Hallo Rubyy145, du kannst das bereits laufende Update abbrechen indem du einige Sekunden auf den Einschaltknopf drückst. Dennoch solltest du die Windows Updates durchführen. Meine Empfehlung ist das UpdatePack von Dr. Windows.de runterladen (beachte dabei dass du die 64-bit Version benötigst ca. 980MB). Anschließend das UpdatePack installieren. Erfahrungsgemäß funktioniert das besser und schneller als über das Windows OnlineUpdate. Trotzdem solltest du etwas Geduld mitbringen.

Antwort
von qugart, 9

Da kannst du nix machen. Du musst zwangsweise abwarten.

Ich nehme mal an, das ist ein älterer Rechner, auf dem nie Updates gelaufen sind. Windows 7 hat schon seit immer Probleme mit den Updates. Und wenn da noch nicht das SP1 drauf ist erst recht.

Besser ist es, du lädst dir die Update Packs von Winfuture.de und installierst diese manuell.

Antwort
von heiserfeger77, 6

Updates sind wichtig und sollten zwingend installiert werden, weil damit auch Sicherheitslücken geschlossen werden. Falls ein Problem aufgetaucht ist, sollte man den Vorgang abschliessen lassen, da man sonst das System beschädigen kann. Es bleibt also nichts anderes als abzuwarten.

Antwort
von Rubyy145, 15

Sorry Deutsch ist nicht meine Muttersprache.. Da kam das English durch, Konfigurieren natürlich mit K. ^^

Antwort
von Daddelpaalme, 8

Updates sind wichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community