Frage von MusiCo, 78

Fehler beim Auswerfen vom Laufwerk.. was kann ich noch tun?

Hi Leute! Ich hab grade ein riesen Problem mit meinem PC.... seit einer weile will einfach keines der Laufwerke mehr funktionieren die ich anschliese.. dauernd kommt nur die Meldung "Fehler beim Auswerfen von "DVD-RW-Laufwerk (D:)". Die Laufwerke werden mir im Gerätemanager als funktionstüchtig angezeigt, reagiern aber nicht .. bis vor einer weile wurden sie mir gar nicht erst angezeigt. Ich habe mein Windoof vor einpaar Monaten neu aufspielen müssen und seitdem spinnt das ganze .... könnte es am Mainboard (das Z97X-Gaming3 von Gigabyte) liegen? Ich konnte die Treiber nicht via CD installieren (da das Laufwerk ja nicht will), konnte keine im Internet finden und musste die Dateien erst auf einen Stick ziehen... die Kabel funktionieren alle und scheinbar sind alle Treiber auf dem neuesten Stand ... Strom is immer drauf und an den Kabeln liegt es wohl auch nicht ... hat jemand von euch eine Idee? Würde mich über jede Hilfe freuen :D

Antwort
von AlesanHD, 57

Ist der Laser zum Lesen der CDs noch im Tackt? Ist vllt irgendein Kabel zwischen PC und Laufwerk locker oder durchgeschmort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community