Frage von Motfrager, 28

Fehler beim anmelden (windows 10)?

Ich hab neulich ein bisschen an den autostarts der Dienste herrumgespielt... wenn ich mich nun anmelden möchte kommt diese Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Gruppenrichtlinienclient". Zugriff verweigert" Was soll ich tun?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 19

Kannst du dich denn noch anmelden oder wirst du mit der Meldung wieder abgemeldet? Solltest du dich noch anmelden können solltest du mittels

cmd /k sfc /scannow

dein System reparieren können.

Wenn die Anmeldung nicht mehr möglich ist kannst du dir mit der Starthilfe weiterhelfen oder darüber auch die utilman.exe vorrübergehend durch cmd.exe ersetzen, wobei das echt die Notfallmethode des Informatikers ist...

Kommentar von Motfrager ,

ich kann mich nicht anmelden (also ich hab 2 benutzeracounts. der eine funktioniert noch)

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann verwende doch diesen, um dich anzumelden, wenn der keine Admin-Rechte hat kannst du ihn ja mit dem anderen Konto dazu authentifizieren.

Kommentar von Motfrager ,

danke

Kommentar von Motfrager ,

ich brauch nur den eineen acount weil ich sofweare hab die nur auf dem einen acount lizenziert wurde ☺

Kommentar von Motfrager ,

sorry ich habs gerade probiert im konsolenfenster stand zwar das er etwas gefunden und repariert hat, allerdings kann ich mich immernoch nicht anmelden. wie gehe ich jetzt vor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community