Frage von ElizabethStonem, 16

Fehler bei Mac zurücksetzen?

War gerade dabei, meinen Mac zurückzusetzen, beim Installieren von OS X kommt aber immer die Meldung, dass dieser Artikel zur Zeit nicht verfügbar ist und ich es später versuchen soll. Habe dann neugestartet und noch mal versucht, geht aber trotzdem nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal im Voraus.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 7

Vermutlich war vor dem Löschen nicht das aktuellste System (10.11 = El Capitan) installiert. Korrekt?

Versuch mal einen Neustart mit drei Tasten:

[alt] + [cmd] + [R]

Sofort nach dem Netzschalter alle drei Tasten drücken und halten, bis auf dem Display was passiert. Es sollte eine Wiederherstellung über's Internet starten und das bei Auslieferung installierte System geladen werden. Wenn es denn mindestens 10.7 war.

Antwort
von LiemaeuLP, 7

Du brauchst ein Installations Medium mit OS X 10.7 oder neuer. Dein Mac hat ne ältere Version standardsgemäß drauf, weshalb du nicht eknfach auf 10.7 oder neuer "upgraden kannst". Dafür wird ein Installationsmedium benötigt (Boot USB usw)

Antwort
von Gummileder, 8

Vermutlich will der Installer eine Apple ID haben.

Am besten mit einem funktionierenden Apple Computer über den App Store den vollständigen Installer herunter laden und einen boot fähigen USB Stick erstellen. Anleitungen für so einen USB Stick findet man hunderte über Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community