Frage von PfadfinderF, 39

Fehler bei kaffe trinken mit Mädchen. Bitte helfen! Was soll ich tun?

Hey Community, Ich bin 16 und habe ein Mädchen in meiner Klasse auf die ich stehe. Wir haben einigermaßen oft geschrieben und uns auch ein wenig in der schule unterhalten. Ich habe sie dann gefragt ob wir einen Kaffee trinken gehen wollen und sie hat zugesagt. Wir haben uns da auch ganz nett Unterhalten. Am Ende, bei der Verabschiedung, haben wir uns umarmt und dann habe ich aber was dummes gemacht. Ich habe sie gefragt ob sie einen freund hat und sie hat dies bejaht. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass sie hier ein jahr zum Austausch ist und ich deshalb nicht ihren freund kenne und es nicht wusste. Auf jeden Fall schreibt sie mir nicht mehr nachdem ich ihr diese Frage gestellt hatte. Was kann ich tun, dass alles wieder "normal" ist und dass sie wieder mit mir schreibt und wir mal wieder einen Kaffee trinken gehen können. Bitte helft mir.

Antwort
von Bgjvc, 39

Entschuldige dich einfach für das, was du gesagt hast und sag ihr, sie soll das nicht falsch interpretieren, du bist einfach n neugieriger Mensch und dich hats halt interessiert. Dann kannst du halt vllt noch zugeben, dass du sie zwar hübsch findest, aber auch nicht mehr.

Entweder so (wenn du feige bist), oder aber (wär vllt die bessere Lösung):
Du entschuldigst dich für das was du gesagt hast und gestehst ihr anschließend, was du für sie empfindest. Sei ganz offen und sag es ihr einfach, viel mehr kannst du dabei nicht mehr falsch machen.

Kommentar von PfadfinderF ,

Ich weiß nur nicht ob das jetzt schon richtig ist ihr das zu sagen, kennen uns ja noch nicht lange und ich will erstmal mit ihr befreundet sein. Außerdem würde ich ja damit indirekt versuchen sie ihrem freund auszuspannen und sowas macht man doch eigentlich nicht

Kommentar von Bgjvc ,

Es muss ja nicht unbedingt heißen, dass du damit ihren Freund ausspannen willst, insofern du das auch wirklich nicht willst. Sag ihr einfach, was du für sie empfindest, auch wenn ihr euch erst seit geraumer Zeit kennt, und weise sie darauf hin, dass du aber trotzdem nur befreundet sein möchtest und nie die Absicht hattest mit ihr zusammenzukommen. Außerdem weißt du nun ja, dass sie einen Freund hat, von daher willst du ihr diesen auch nicht ausspannen. Wünsche ihr dann vllt dennoch viel Glück mit ihrem Freund und frage sie, ob ihr trotzdem befreundet bleiben könnt (ohne Hintergedanken). Und da du ja sagst, dass du nicht weißt, ob es das richtige ist, da ihr euch noch nicht so lange kennt - das ist in dem Fall total egal. Vor allem da sie durch deinen 'Fehler' nenne ich's mal, wahrscheinlich eh schon Vorahnungen hat. Also ich würd's ihr so gestehen, wie ich es dir paar Sätze weiter oben beschrieben habe, bin auch selbst n Mädchen, und ich bzw wahrscheinlich die meisten würd so am meisten Verständnis zeigen. Viel Glück :-)

Antwort
von lo951, 27

Also ich kenne diese Situation bei mir selbst. Ein Freund von mir empfindet mehr für mich als ich für ihn. Ich habe Angst, ihn zu verletzen, weil ich nicht das Gleiche empfinde. Am besten du bist direkt und sprichst sie drauf an. Wichtig ist, dass du ihr deutlich zeigst, dass du nur Freundschaft willst.

Und wie kann ich ihr das zeigen? 

Antwort
von Daegwaith, 13

Sie hat einen Freund, versuch jetzt nicht ihre Beziehung zu zerstören

Aber vorerst will ich ja nur normal mit ihr befreundet sein. Ich denke damit störe ich nicht ihre Beziehung 

Antwort
von feeeeeelix, 17

Wasimmer besser kommt:zb:du gehst gerne wandern?gehst du mit deindm freund oft wandern?

Dadurch gehst du augenscheinlich davon aus das sie vergeben ist.wenn sie sagt das sie keinen freund hat ist die chance groß, wenn sie fragt wesshalb du dachtest das sie einen freund hyt, dann kannst du sagen weil schöne frauen immer schon vergeben sind, oder so etwas. :)

Antwort
von SONERKAN, 37

Vllt hat sie dich als einen besten Freund empfunden

Und wie kriege ich das dann in ordnung, will erstmal wieder mit ihr reden/schreiben und auch mal mit ihr was unternehmen. Ob sich daraus was entwickelt kann man ja später sehen. Also was kann ich tun?

Kommentar von SONERKAN ,

warten nicht direkt immer zu spamen hab ich auch gemacht und bereue es total

Also heißt das außer abwarten und Tee trinken hilft garnichts? Sicher dass man da nichts weiter machen kann? Ich halte dass nämlich nicht mehr aus :(

Kommentar von SONERKAN ,

vllt mal sie besuchen und was schenken und Fragen was los ist

Ok. Vielen Dank. Viel Glück dass sich bei dir wieder alles einrenkt.

Kommentar von SONERKAN ,

kein Problem kannst mich mehr fragen wenn du willst und danke aber das wird bei der Person nix mehr bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten