Fehler bei getInput in Java?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Poste den Code doch mal auf pastebin, dann kann man die Zeilennummern besser sehen ;)

Ansonsten: Hast du mal die ganzen Rückgabewerte (auch von getInput()) überprüft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomzilla
30.10.2016, 17:58

Danke für deine schnelle Antwort triopasi

http://pastebin.com/byHWnSRi

Ja, ich habe eigentlich alles bereits überprüft. Komme einfach nicht drauf.

0

triopasi hat dich ja schon auf das == vs. equals Problem hingewiesen.

== prüft auf Identität ("das selbe")

.equals() prüft auf Wertgleichheit ("das gleiche")

Wenn du die Lösung zum Testen in deinen Code einfügst, kann es sein, dass == funktioniert. Der Java-Compiler fasst gleiche String-Konstanten zu einer zusammen, so dass die Adresse tatsächlich gleich ist, d.h. die String Objekte sind identisch. 

Wenn du den String per Input eingibst, liegt er an einer anderen Stelle im Speicher, er ist dann nur gleich (equal) aber eben nicht identisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomzilla
30.10.2016, 18:19

Ja, es hat nun funktioniert. Vielen Dank auch dir.

0

Was möchtest Du wissen?