Frage von Tomm24, 53

Fehler bei einer Aufgabe (Elektro)?

hi ich verlange nicht das ihr die Aufgabe löst ich habe die Werte nur von der Aufgabe eingesetzt (Bild) hab ich aber die Lösung nicht gekriegt ! ich habe bei den Mittelwert = 1000.21 und standardabweichung = 3.1 was meint ihr dazu ??

Antwort
von Comment0815, 21

Bei einem Mittelwert von 1000 ist eine Abweichung von 3 doch nicht viel. Das sind 0,3 %. Davon träumen die meisten bei ihren Versuchen...

Kommentar von Tomm24 ,

also meine Lösung ist falsch ?

Kommentar von Comment0815 ,

Nein. Mittelwert: 1000,21 und Standard-Abw. 2,04. Ist richtig.

b) hab ich nicht nachgerechnet.

Kommentar von Tomm24 ,

ich habe beim Taschenrechner mittelwert 1001 und s = 3.32 

verstehe ich aber nicht warum 

Kommentar von Comment0815 ,

Ich glaube es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Art Standardabweichung zu berechnen. Vielleicht verwendet dein Taschenrechner eine andere?!

Oder hast du vielleicht vergessen, die Werte unterschiedlich zu gewichten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten