Frage von Luisa906090, 42

Fehler bei der pilleneinahme was tun ?

Hey, ich habe meine Pille (dienovel) den ganzen Monat normal genommen, doch habe ich sie aufgrund meiner OP länger genommen weil ich nicht wollte das sie auf den Tag fällt. Ich habe sie etwa 5 Tage Länger genommen auch aufgrund des Krankenhaus Aufenthalts weil ich dort nicht meine Tage bekommen wollte. Als ich zuhause war habe ich sie dann abgesetzt, weil ich dachte es wäre richtig. Ich habe meine Tage immer noch nicht gekommen und deshalb die Pille auch weiterhin nicht genommen, ( eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen nehme sie aus anderen gründen) ich merke das meine Tage aber kommen werden die nöchsten Tage, aber wie soll ich dann mit der Pille weitermachen wie soll ich wieder eine Regelmäßigkeit schaffen. Ich habe sie erst 5 Tage länger genommen und dann auch noch eine riesige pillenpause eingelegt.

Antwort
von BrightSunrise, 29

Eine riesige Pause???

Die Pause darf zwar verkürzt werden, aber niemals verlängert werden! Herzlichen Glückwunsch, du hast deinen Hormonhaushalt erfolgreich vollkommen durcheinander gebracht.

Kommentar von Luisa906090 ,

Dies ist mir bewusst und deshalb auch diese Frage, ich habe die pillenpause verlängert weil die Tage nicht gekommen sind .

Kommentar von BrightSunrise ,

Ohje... fang einfach wieder mit der Einnahme an und zwar so wie es vorgeschrieben wird.

Kommentar von Luisa906090 ,

Soll ich also die Pille wieder anfangen zu nehmen obwohl meine Tage noch nicht gekommen sind? 

Kommentar von BrightSunrise ,

Ja. Die Blutung kann auch ausfallen, wenn Stress oder sowas vorliegt (warst im Krankenhaus, körperlich erschöpft, vielleicht Medikamente eingenommen).

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 10

Hallo Luisa906090

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder
 überhaupt  ausbleiben, besonders wenn die Einnahme anders erfolgt.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am
 achten  Tag  beginnt man  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,
  unabhängig davon  ob  man  eine  Blutung hatte  oder ob sie  noch  anhält.

Wenn du keinen Sex hast dann spielt das keine große Rolle, du bringst nur deinen Körper durcheinander.

Du kannst jetzt die Pille jederzeit einnehmen, der Schutz beginnt dann erst nach 7-9 Tagen, das spielt aber bei dir keine Rolle

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Luisa906090 ,

Okay also fange ich trotz des Durcheinanders und der langen Pause, jetzt einfach wieder an die Pille zu nehmen , nach 21 Tagen mache ich dann normale Pause von 7 Tagen unabhängig ob die Blutung Eintritt ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Richtig

Antwort
von Anjaa1213, 17

Geh zum Arzt. Wenn du die Pille falsch einnimmst wirkt sie nicht und dann kannst du es auch ganz lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten