Frage von Cristianomike, 30

Fehler bei der Neuinstallation von Windows Vista & XP?

Als ich den PC mit der CD gebootet habe und auf der ersten Festplatte das Betriebssystem installieren wollte verlief die Installation schief.Anschliessend der Fehlinstallation konnte ich den PC neustarten und wieder auf Win 10 sein.

Deshalb versuchte ich es erneut und formartierte die primäre Festplatte dann (C:), die Installation scheiterte erneut. ab diesem Punkt konnte ich nicht mehr zu Win 10 zurück, daher bootete der PC automatisch von der CD, diese Installation ging auch fehl... muss ich evtl. die 2. Festplatte (D:) auch noch formartieren ? Dringende Hilfe !

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 10

Von windows 10 zurück zu XP oder Vista ist keinen gute Idee, 

Xp wird gar nicht mehr unterstützt und bei Vista ist der grundlegende Support auch schon seit 2012 eingestellt .

Durch formatieren hast Du die Boot Partition zerschossen. jetzt musst Du auch windows 10 neu installieren .

Erttelle Dir eine windows 10 DVD, nutze das tool auf der microsoftseite, wähle Installation auf einem anderen PC. Die Key Eingabe überspringst Du ,er ist bei microsoft digital gespeichert .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Zakalwe, 20

Wieso willst du von Windows 10 wieder zurück zu Vista oder XP? Du sagst leider nichts darüber, wie denn die Installation scheiterte. Was genau hast du gemacht und was ist geschehen?

Du hast zwei Festplatten? Beide SATA?

Kommentar von Cristianomike ,

Eines der wichtigsten Programme ist mit Win 10 inkompatibel, werde heute Abend noch ein Screenshot von der Fehlermeldung reinstellen, leider weiss ich nicht welchen Typ meine Festplatten haben. Vielen Dank erstmal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten