Frage von camane, 164

Fehler bei der Apple ID?

Hallo,

bevor ich auf den Homebildschirm meines MacBooks komme, muss ich ein Passwort eingeben, zur Sicherheit natürlich. Allerdings ist mein Passwort auf einmal ständig falsch, als Hinweis wird mir dann gesagt: Dieses Konto verwendet zur Anmeldung ein iCloud-Passwort, wenn sie es vergessen haben oder sie es ändern möchten, können sie von einem anderen Gerät aus auf alpleid.com (den genauen Link weiß ich nicht) gehen und ihr Passwort ändern.

Das habe ich auch gemacht, aber ich komme einfach nicht mehr in meinen Rechner rein. Gerade bin ich über einen Gast-Account im Internet, möchte aber gerne so schnell wie es geht auf mein eigenes Konto zurück. Hattet ihr das auch mal? Was soll ich jetzt tun?

Danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 119

Sofern du für deinen Mac und die iCloud das gleiche Passwort vorgesehen hast, kann es zu „Kompetenzproblemen“ kommen; d.h. der Mac und die iCloud streiten sich um den Zugriff auf deinen Rechner.

Jetzt hilft wahrscheinlich nur eines: Mit „cmd & r“ booten, Daten sichern und das System neu installieren mit getrennten Passwörtern für den Mac und iCloud … :-)

Oder ein Besuch beim nächstgelegenen Apple- bzw. Gravis-Store … :-)

Kommentar von wolfgang1956 ,

Danke für die HA!

Antwort
von EleanorB, 104

Hast du das Passwort eingegeben, dass du auch bei iCloud hast? Zum Beispiel wenn du ein iPhone hast, hat man doch diese 'Apple-ID' für die man ein Passwort eingeben muss, hast du mal probiert dich mit dem Passwort einzuloggen?

Kommentar von camane ,

Hi,

mein Macbook ist das einzige Gerät, das ich von Apple besitze. Ich bin allerdings vor ein paar Tagen bei den Einstellungen auf ,,meine Geräte'', oder ,,iPhones suchen'', irgendwie sowas gegangen und glaube das ich da etwas falsches Eingestellt habe. Ein Passwort oder etwas in der Art habe ich aber nicht eingestellt.

Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community