Frage von Nuppileus, 9

Fehler bei Chipsatz Treiber installation ASUS G60VX Notebook Win7 64 bit?

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen mein Notebook neu aufgesetzt. Werkseitig wurde das G60 mit Win Vista ausgeliefert. Da ich nun Win7 Ulimate 64bit installiert habe, kann ich die mitgelieferte Treiber CD nicht benutzen. Also habe ich alle Treiber von der ASUS Download Seite bezogen. Abgesehen vom Chipsatz Treiber, hat alles gut geklappt. Beim starten des Setup vom "Intel INF Update Driver for Win7" zeigt er folgende Meldung: Das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup abgebrochen. Ich habe außerdem versucht einen Download Assistenten direkt von Intel zu verwenden, der verweist aber auf den Hersteller des Notebooks. Im Geräte Manager wird kein falsch oder nicht installiertes Gerät angezeigt, da sieht alles normal aus. Deshalb habe ich ohne Chipsatz Treiber fortgesetzt. Nun wollte ich ANNO 1404 installieren und spielen, jedoch erscheint nach starten der exe. nur ein schwarzer Bildschirm während die Melodie im Hintergrund läuft. Aus einem anderen Forum weiß ich, dass jemand das gleiche Problem hatte, bei ihm war ebenfalls kein Chipsatz Treiber installiert. Nun will ich das endlich bereinigen, hat jemand eine Idee warum er das Setup abbricht?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Christian

Antwort
von burninghey, 7

Normalerweise soll man eh die aktuellen Treiber aus dem Netz nehmen, aber notfalls kannst du auch die Vista Treiber von der CD nehmen die funktionieren in 7 eigentlich wunderbar.

Antwort
von noname68, 6

versuche es mal mit einem "richtigen" treiber-updater: slimdrivers. das ist z.zt. die einzige freeware, die wirklich treiber optimal aktualisiert, auch wenn sie nur auf englisch ist und viel eigenwerbung mitbringt. funktioniert mit allen betriebssystemen

Antwort
von Nuppileus, 3

@noname68
Vielen Dank für die Antwort! Das Programm läuft sehr gut. Ich habe den fehlenden Chipsatztreiber installieren können. Zwar läuft Anno noch nicht, aber ich werde es bei Zeiten mit einer Neu Installation des Spiels nochmal versuchen.

Gruß Christian

Antwort
von SurgeonX1, 7

Der Chipsatztreiber dürfte aber essentiell sein. Daher musst Du den von irgendwoher beziehen, wenn auf der DVD nur der für Vista ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten