Frage von Marcel89GE, 49

Fehler, aus denen Ihr gelernt habt?

Hallo Freunde,

was sind Fehler, die Ihr begangen habt, aus denen Ihr rückblickend gelernt habt ? Wovor möchtet Ihr andere (junge Menschen) warnen ?

Egal ob finanzielle Dinge, Beziehungskisten oder berufliche Fehler. Alles her damit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 18

Hello,

in blutjungen Jahren habe ich annähernd diese Frage an meinen Vater gestellt und bekam eine Antwort, die ich damals nicht einordnen konnte/wollte.

Er klärte mich liebevoll auf, das man nur aus eigenen Fehlern lernt und ich auch aus seinen Fehlern keine Schlüsse ziehen könnte.

Was mich damals verärgerte und erstaunte, habe ich erst später richtig verstanden.

Entscheidung muss jeder für sich alleine im Leben treffen.

Sicherlich helfen ab und an Ratschläge, doch Warnungen usw. liefern persönlich selten eine perfekte Lösung.

Antwort
von Dxmklvw, 3

Ich habe früher einmal den Fehler gemacht, zu glauben, daß etwas richtig wäre, nur weil ich glaubte, es wäre richtig.

Antwort
von Leolele, 27

1. Geh nicht zurück zu deiner Ex.

2. Fernbeziehungen (weitere Strecken) funktionieren nur wenn ihr beide sehr diszipliniert seid und euch echt Mühe gibt und euch regelmäßig seht. Zusätzlich solltet ihr beide genug Geld haben... (Quelle: Ich habe das 2 mal durchgemacht...)

3. Schiebe nichts auf.

Antwort
von Saltbomb, 21

Also eine Sache die ich sehr früh gelernt habe und jungen Menschen gerne mitgeben würde ist:

"Strom schmeckt Aua." -.-


Antwort
von greenhorn7890, 33

Ich warne die jungen Menschen vor gar nichts. Ich habe auch viele Fehler gemacht aus denen ich gelernt habe, aber der Punkt ist das ich etwas gelernt habe.

Warum sollte ich dieses Privileg anderen verwehren wollen. Aus den Fehlern die die anderen machen, lernen sie eher als wenn ich sie davor warne.

Kommentar von Marcel89GE ,

Naja es gibt ja schon Dinge, wenn man z.B. sagt: Überschulde dich nicht oder so in etwa.

Kommentar von greenhorn7890 ,

Gut so etwas sollten die Leute aber wissen ohne das ich es ihnen sagen muss.

Antwort
von SoVain123, 28

Darauf sche***n was andere Leute denken.

Antwort
von amorex, 24

Nur Gulasch is aufgewärmt gut.