Frage von pinkyy121, 43

Fehler auf der Arbeit brauche eure Hilfe?

Hab heute ein unausgefüllten Vordruck vom SG München, was für eine Mandantin gedacht ist an das SG Augsburg geschickt, was soll ich jetzt machen, ich hab da angerufen um es klarzustellen, aber hab gemerkt , das sie schon zu hatten . Am Montag will ich anrufen,dass Problem ist, dass mein Kollege schon um 8 kommt und ich erst 9, was soll ich jetzt machen.

Antwort
von ascivit, 10

Hallo

Noch mal etwas ausführlicher

Ja am einfachsten, wie du selbstschreibst, macht du dir eine Erinnerung ins Handy, dass du am Montag früh vom Handy anrufst.

Keine Sorge ! So etwas passiert jedem Einmal. Vielleicht ist es deinen Kollegen auch schon mal passiert. Glaube kaum, dass jemand sauer ist wenn du selbst dich drum kümmerst,den Fehler zu korrigieren. Ich kenne eure Arbeitsweise nicht - bekommt es dein Kollege denn überhaupt mit?

Kannst / willst du evtl. Am Montag ausnahmsweise schon um 8 Uhr zur Arbeit gehen? Muss aber vielleicht auch gar nicht sein: Wenn du die Sachbearbeiter/in in Augsburg kennst, kannst du vielleicht von daheim aus vor oder um 8 dort anrufen oder sogar jetzt gleich eine Mail schicken.vielleicht können die aus Augsburg den vordruck/das Formular nach München faxen? Wenn nicht, dann kannst du dich vermutlich über die Zentrale am SG Augsburg verbinden lassen.Und selbst wenn es 9Uhr wird bis du jemand erreichst oder wenn dein Kollege Probleme sieht, dann entschuldige dich halt dafür, sage dass du heute schon versucht hast es zu sagen aber niemand zu erreichen war und das du dich als erstes um die Korrektur kümmern wirst. Das kannst du ruhig selbstbewusst tun, denn du hast ja nichts mit Absicht gemacht, ja sogar selbst den Fehler bemerkt.

Generell ist es besser, Fehler offen zuzugeben als sie zu verstecken. Aber wenn ich weiß,dass ich Dinge korrigieren kann, bevor es jemand merkt, dann tue ich das auch und erzähle die Story nicht. Kommt aber immer drauf an, Wer alles mit drin hängt.

Alles gute! Und lass dir davon bloß nicht da Wochenende verderben!

Alex

Antwort
von ascivit, 14

Hallo Keine Sorge so etwas passiert jedem Einmal. Vielleicht ist es deinen Kollegen auch schon mal passiert. Glaube kaum, dass jemand sauer ist wenn du selbst dich drum kümmerst,den Fehler zu korrigieren. Ich kenne eure Arbeitsweise nicht - bekommt es dein Kollege denn überhaupt mit? Wenn du die Sachbearbeiter/in in Augsburg kennst, kannst du vielleicht von daheim aus vor oder um 8 dort anrufen oder eine Mail schicken.vielleicht können die aus Augsburg den vordruck/das Formular nach München faxen? Wenn nicht, dann kannst du dich vermutlich über die Zentrale am SG Augsburg verbinden lassen. Und selbst wenn es 9Uhr wird bis du jemand erreichst, dann entschuldige dich halt dafür, sage dass du heute schon versucht hast es zu sagen aber niemand zu erreichen war und das du dich als erstes um die Korrektur kümmern wirst. Das kannst du ruhig selbstbewusst tun, denn du hast ja nichts mit Absicht gemacht, ja sogar selbst den Fehler bemerkt. Alles gute! Und lass dir davon bloß nicht da Wochenende verderben! Alex

Antwort
von Turbomann, 20

@ pinkyy121

Jeder macht mal einen Fehler und dir wird sicher keiner den Kopf abreissen. Nächstes Mal weist du es besser.

Wenn dein Kollege am Montag kommst, dann erklärst du ihm das so, wie hier und er wird dort wieder anrufen, wenn es nötig sein sollte.

Du hast doch deinen Fehler gleich bemerkt, also mach dir keinen Kopf deswegen.

Antwort
von wilees, 25

Wenn ich Deine Historie richtig gelesen habe bist Du in der Ausbildung. Mach Dir nicht zu viele Gedanken Schicke einen neuen nicht ausgefüllten Vordruck an die richtige Stelle und das Thema ist erledigt.

Kommentar von pinkyy121 ,

Soll ich einfach am Montag um 8 mit dem Handy beim SG Augsburg anrufen und das klären. Das ausgefüllte Vordruck wurde schon an das richtige Sozialgericht geschickt.

Kommentar von wilees ,

Laß es einfach so laufen, wenn das SG München mit diesem Vordruck nicht klarkommt werden die sich von selbst melden.

Ich glaube alles andere sorgt nur für zusätzliche irritationen

Kommentar von pinkyy121 ,

Ja, ich bin noch im 1. Lehrjahr, aber es regt mich auf, dass mir sowas passiert.

Kommentar von wilees ,

Glaub mir, solche Dinge passieren auch Menschen mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Antwort
von Ordnungshueter1, 19

Früher zur Arbeit gehn am Montag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten