Frage von shaofu, 32

Fehler 0xc000000f?

Hallo. Ich musste meinen PC leider aus machen ohne ihn ordnungsgemäß herunterzufahren. Jedenfalls kommt jetzt der Fehler "Fehler beim Start von Windows" ich hab die Windows cd nicht mehr. Lässt sich das System zu einem früheren Zeitpunkt aus dem bios starten? 

Antwort
von RatKing, 30
Antwort
von derDennis97, 32

https://www.google.de/search?q=0xc000000f&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=c... Google ist Dein Freund.

Kommentar von shaofu ,

Die Beschreibung zur Frage wurde nicht mit abgesendet. In der habe ich geschrieben ob es auch ohne cd geht durch bspw. Hochfahren zu einem früheren Zeitpunkt im bios.

Kommentar von derDennis97 ,

achso :D

Was meinst du mit "hochfahren zu einem früheren zeitpunkt im bios"? versuche mal im abgesicherten modus zu starten und das system zu einem früheren wiederherstellungszeitpunkt zurück zu setzen. ansonsten mit der windows cd starten und die reperatur-funktion probieren. wenn alles nichts mehr hilft, würde ich windows neu installieren...

ich lese gerade, du hast die windows cd nicht mehr. lad dir windows von microsoft runter und brenn's dir (ist legal - du hast ja den original-key).

Kommentar von shaofu ,

Ist der original key auf der Festplatte gespeichert? Und wie soll ich eine cd brennen, wenn der PC nicht funktioniert? 

Kommentar von derDennis97 ,

Unter Systemsteuerung -> System steht (jedenfalls bei Windows 7) der Lizenz-Key.

Ich dachte, Windows startet nicht. Deshalb schau mal, ob du mit dem abgesicherten Modus Windows starten kannst. Dann Systemwiederherstellung nutzen. Zur Not versuche mal den Weg, dass ein Freund Dir eine Start-CD brennt

Kommentar von shaofu ,

Wie kann ich denn mit dem abgesicherten Modus starten? Habe nur die Möglichkeit mit f8, das funktioniert allerdings nicht. 

Kommentar von derDennis97 ,

Ja, F8, noch bevor das Windows-Logo kommt ...

Bei Dir scheint echt was böse am Betriebssystem zerschossen zu sein. Schau mal, ob Dir ein Freund seine Windows-CD leihen kann, Hauptsache ist, Du kannst im abgesicherten Modus starten, um Deinen Lizenz-Key aufzuschreiben. Wenn das ein Fertig-PC ist und Windows war schon vorinstalliert, sollte der Lizenzaufkleber auch irgendwo auf dem Gehäuse kleben.

Kommentar von shaofu ,

Ja das Windows Logo erscheint ja gar nicht 😂 nach dem blauen Screen wo man ins bios kommen kann kommt direkt ein blackscreen mit der Fehlermeldung. Kann ich diese Windows recovery Datei auch auf nen usb Stick ziehen und die von dort aus auf dem PC starten? Müsste ich dafür die bootreinfolge ändern? 

Kommentar von derDennis97 ,

Keine Ahnung, was da bei dir hin ist, aber klingt echt nicht mehr witzig^^ Leih dir ne Windows CD von nem Kumpel (im BIOS als erstes Boot-Device natürlich das DVD LW auswählen) und dann schau mal, dass du mit der dein Windows reparieren kannst, zumindest damit dann im abgesicherten Modus starten, damit du an deinen Lizenz-Key kommst^^

Kommentar von shaofu ,

Lizenz key steht auf dem Gehäuse. Ich habe mir jetzt die recovery Datei gezogen und bin jetzt auf dem Weg Rohlinge zu kaufen und hoffe das es dann klappt. Keiner hatte ne Windows cd aber immer hin einen funktionierenden PC mit funktionierendem Windows 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten