Frage von Torrnado, 57

Fehler : Server nicht gefunden : was hat das zu bedeuten?

Ich surfe sehr häufig auf einer ausländischen, absolut legalen Internetseite und alles funzte ohne Probleme. seit etwa 1 Stunde ist die Seite nicht mehr erreichbar, jedesmal erscheint die Meldung " Fehler : Server nicht gefunden " was hat das zu bedeuten ? ist das nur ein vorübergehend technisch Problem ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 23

dass dein browser den inhalt der seite nicht erreichen kann. das kann entweder daran liegen, dass die seite selbst offline ist oder eben nicht erreichbar...

das kann z.B. auch an einem ausgefallenen router liegen. verwechsel das aber bitte nicht mit dem kleinen schwarzen kästchen bei dir in der bude.

lg, Anna

Antwort
von xFaiL0r, 21

Schau mal auf "http://downforeveryoneorjustme.com" und gibt dort die URL ein, dann siehst du eventuell obs an dir liegt, oder einfach an denen^^

Antwort
von Leschge, 38

Im Internet gibt es verschiedene Beiträge zum selben Thema. Vermutlich hast du dir eine Malware eingefangen, also am besten einfach mal dein Antivirenprogramm durchlaufen lassen.

Kommentar von Torrnado ,

okay, Danke. ;)

Kommentar von flaglich ,

Wow, Hellseher oder so? Die Meldung sagt was sie sagt, deutlicher geht nicht.

Das kann ein Problem mit der Namesauflösung sein, oder der Server ist gerade offline, Opfer einer DDos-Attacke oder oder. Wenn es nicht vorübergehend ist in einschlägigen foren Schauen ob andere das gleiche Problem haben, probieren ob die Nameserver korrekt auflösen, ist die Ip erreichbar usw.

Malware auf Tormados Rechner halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Kommentar von Leschge ,

Oh, danke. Ich habe die Meldung leider mit der Meldung "Server ist ausgelastet" vertauscht, welche häufig ein Indiz für Malware ist.

Bei Server nicht gefunden, ist sehr wahrscheinlich nur die Website (solange es nur die Bestimmte ist) in Wartungsarbeiten

Kommentar von Torrnado ,

ok, Danke !

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Keine Ahnung, aber hauptsache was von Malware reden....

Antwort
von jofischi, 23

Server nicht gefunden heißt: die Seite ist zur Zeit nicht erreichbar. Die Gründe können vielseitig sein.