Frage von DreiBlock, 15

Fehlender Medientreiber bei der Windows 8 Installation?

Hay erst ein mal. Ich habe folgendes Problem: Da mein Laptop nach einigen Malware, Adware usw. Befällen sehr langsam geworden ist, beschloss ich, ihn zurückzusetzen. Dieser hängte sich dann bei ca. 72% auf und bei erneuten versuchen, hängte er sich an der selben stelle wieder auf. Ich habe die Festplatte dann am PC Meiner Mutter formatiert. Als ich ihn dann neu aufsetzen wollte mit der boot-cd, kam diese Meldung, in der stand,das ein Medientreiber der Festplatte fehlt! Wisst ihr wo ich einen Treiber der Toshiba Festplatte "mq01abf050" herbekomme? Das würde mir sehr weiterhelfen.

Danke

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 12

Du brauchst keinen Treiber für die Festplatte, sondern Windows erkennt den Festplattencontroller des Mainboards nicht.

Diesen bekommst Du von der Supportseite des Laptop-Herstellers. Auf einen USB-Stick kopieren und bei der entspr. Meldung diesen Treiber angeben.


Kommentar von DreiBlock ,

Danke!!!!!!!!. Ab wann kann man die hilfreichste antwort auswählen?

Kommentar von funcky49 ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community