Frage von Emmablabla0123, 45

“fehlenden Fähigkeiten zur sexuellen Selbstbestimmung“ Was ist das?

Hallo Im Internet steht, dass 14-15jährige nur mit einen über 21jährigen zusammen sein dürfen, wenn der nicht die “fehlenden Fähigkeiten zur sexuellen Selbstbestimmung“ ausnutzt. Könnte das bitte jemand definieren. Vielen dank und liebe Grüße Emma

Antwort
von Kamihe, 31

Mann geht davon aus, das minderjährige Mädchen noch nicht Reif genug sind, um ihre sexuellen Handlungen und deren Folgen, richtig zu beurteilen und ein älterer Mann das zu seinen Gunsten ausnutzen könnte. Auch müsste der ältere Mann für" Verführung Minderjährige" mit einer Strafe rechnen.

Kommentar von Emmablabla0123 ,

Ok. Kommen da noch weitere Tests von der Staatsanwaltschaft und woher weiß man das persönlich bzw die Angehörigen? Gibt es noch mehr Gründe. Also ferngehalten von Sex wegen religiöser Familie sie?

Kommentar von Kamihe ,

Ich weiß nicht welcher Konfession du angehörst. Was ich hier geschrieben habe gilt für deutsche Gesetze und wenn man die beachtet bedarf es keines Staatsanwaltes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten