Frage von cioecc, 69

Fehlende Zeichensetzung im Arbeitszeugnis?

Folgende Sätze stammen aus meinem Arbeitszeugnis:

" Im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung wurde Herr Mustermann in der Abteilung: XYZ eingesetzt. Er ist in der Lage Problemstellungen schnell und systematisch zu analysieren und gleichfalls sicher zu lösen."

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mitteilen, ob und wo hier Kommas fehlen? Ich habe die Sätze hier ohne Komma geschrieben, um euch nicht zu beeinflussen. Wäre um eine schnelle Antwort dankbar.

Antwort
von Herb3472, 42

" Im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung wurde
Herr Mustermann in der Abteilung(kein Doppelpunkt!) XYZ eingesetzt. Er ist in der Lage(Beistrich) Problemstellungen schnell und systematisch zu analysieren und gleichfalls sicher zu lösen."

Antwort
von kuni11, 12

Im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung wurde Herr
Mustermann in der Abteilung XYZ eingesetzt. Er ist in der Lage, 
Problemstellungen
schnell und systematisch zu analysieren und
gleichfalls sicher zu lösen."

Antwort
von beangato, 33

Nur nach "Lage" gehört ein Komma hin.

Kommentar von Kuestenflieger ,

negativ !

Kommentar von beangato ,

Nö.

Wo soll denn noch eins hin?

Antwort
von pn551, 18

Ohne Doppelpunkt und nach Lage ein Komma.

Antwort
von cioecc, 18

Danke für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community