Frage von DramaToffee, 104

Fehlende Vitamine als 14-jährige Vegetarierin?

Ich bin seit 2 Wochen vegetarisch. Esse kein Fleisch und kein Fisch (weil Fische für mich auch Tiere sind, die, wie ich informiert bin, ein zentrales Nervensystem haben). In meiner Familie gibt es deshalb schon Stress, weil gemeint wird, dass mir Vitamine fehlen. Stimmt das? Und was kann ich tun, damit diese Vitamine nachgeholt werden?

Antwort
von KrasserTyp00, 80

Geh zum Arzt und mach einen Bluttest. Wenn dir Vitamine fehlen kannst du dir welche in der Apotheke holen.

Kommentar von DramaToffee ,

Danke :)

Kommentar von KrasserTyp00 ,

Kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken?

Kommentar von DramaToffee ,

Das würde ich nur zu gerne machen, aber ich bin hier auf dem Handy unterwegs und hier geht das nicht. :(

Kommentar von KrasserTyp00 ,

Hab dir eine Anfrage geschickt. Kannst du die annehmen?

Kommentar von DramaToffee ,

Anscheinend kann ich hier auf keine Freundschaftsanfragen annehmen. Hast du vielleicht Skype, Twitter oder Snapchat? Wenn ja, kannst du mir ja deinen Namen hierhin schreiben.

Antwort
von LeonAiir, 65

Dir fehlen dann höchstens Eisen und Eiweiße, aber Vitamine sind unlogisch ;D fleisch hat ja keine vitamine

Kommentar von DramaToffee ,

Vielen Dank, das werde ich meine Mutter schön unter die Nase reiben. :D

Kommentar von KrasserTyp00 ,

Natürlich hat Fleisch Vitamine

Kommentar von LeonAiir ,

Aber ganz wenige und auch nicht so wichtige, wie in Früchten (z.B. Vitamin C)

Kommentar von KrasserTyp00 ,

Doch sogar sehr wichtige wie Vitamin B12 die man kaum ohne Fleisch kriegen kann.

Kommentar von LeonAiir ,

Trotzdem muss man nicht mit dem Argument kommen, dass einem die Vitamine fehlen, da man die auch durch andere Lebensmittel bekommen kann. 

Kommentar von KrasserTyp00 ,

Klar kann man alle Vitamine durch andere Lebensmittel bekommen nur ist das mit Vitamin B12 nicht so einfach, da würden sich Nahrungsergänzungsmittel lohnen.

Kommentar von Omnivore09 ,

Fleisch hat ausser Vitamin C ALLE Vitamine! Was redest du für einen Unsinn?

Antwort
von pommesohnealles, 22

Nein. Das sollte alles klappen, wenn du dich gesund ernährst. Vitamin B12 Mangel wird von manchen Medizinern angeführt, aber B12-Mangel haben oft eher Fleischesser. Und garnicht mal soo selten.

So ganz genau weiß niemand, warum das mit Vitamin B12 geht wenn man kein Fleisch isst, aber anscheinend ist das kein Problem. Es gibt dazu mehrere Theorien.

Kommentar von DramaToffee ,

Thank you. :)

Antwort
von UngarishBoss, 53

Bist du dir denn zu 100 Prozent sicher das du mit 14!! Schon vegetarierin werden möchtest? Du wirst deinem Körper so mehr schaden als gutes tun. Grade weil du noch nicht ausgewachsen bist und dein Körper diese wichtigen Nährstoffe des Fleisches dringend benötigt. Naja zu deiner Frage: Es gibt verschiedene Supplements die dir helfen können die UNMENGEN an Vitaminen und Nährstoffen auszugleichen. Google doch einfach mal nach Supplements für Vegetarier. Aber ich muss dich warnen. Diese Nährstoffe sind zu ca. 90 prozent künstlich hergestellt und sind nicht so effizient wie die Natürlichen. Das heisst das der Weg für Vegetarier die sich ja gesund ernähren wollen sich eigentlich nur selbst schaden.

Kommentar von DramaToffee ,

Ein Nachteil ist nur, dass ich jetzt garkeine Lust mehr auf Fleisch oder Fisch habe, da ich mich darüber informiert habe.

Kommentar von KrasserTyp00 ,

Was laberst du da für einen bullshit? Man kann seine Nährstoffe locker durch vegetarische Lebensmittel aufnehmen. Das einzigste wo ich denke schwer wäre aufzunehmen wäre Vitamin B12.

Kommentar von UngarishBoss ,

Ja. Ich habe mich auch mal informiert darüber. Jedoch werden die Konzerne nicht aufhören mit der Massentierhaltung etc. Musst du für dich selbst entscheiden. Mir macht es persönlich nichts aus weil die Tiere so oder so sterben und dieses Fleisch zu essen trotzdem besser ist für den Körper als komplett auf Fleisch zu verzichten. Wie gesagt: Es gibt verschiedene Supplements zu kaufen die dir diese Nährstoffe die im Fleisch vorhanden sind auch über Kapseln/Pillen etc. bieten können

Kommentar von UngarishBoss ,

Jaja du krasser Typ. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sein dummes Mundwerk nicht zu voll nehmen. Du hast einen Plan von nichts und so wird es auch bleiben wenn du dich nicht informierst oder nur dem Internet vertraust. Naja viel Spass noch du krasser Typ

Kommentar von KrasserTyp00 ,

Ich bin genug informiert, nur weil du da deine halbwissen Seiten ließt heißt das nicht das du es besser weißt als ich. Ich finde das Massentierhaltungsfleisch aleine schon wegen den ganzen Medikamenten sehr schlecht für den Körper. Ich würde nur Bio Fleisch essen was frei von Medikamenten ist.

Kommentar von Omnivore09 ,

Ich finde das Massentierhaltungsfleisch aleine schon wegen den ganzen Medikamenten sehr schlecht für den Körper. Ich würde nur Bio Fleisch essen was frei von Medikamenten ist.

Wer so redet ist nur ein Laie und hat von Viehzucht und Landwirtschaft keine Ahnung! Weder zu den Medikamentenabgaben, noch zu dessen Gesetzlichkeiten. Merkt man auch daran, dass man Laienbegriffe wie "Massentierhaltung" benutzt.

Ob Bio- oder Konvi-Fleisch. JEDES Fleisch muss frei von Medikamenten sein, sonst käme nämlich der Staatsanwalt. Dafür gibt es sogenannte Schlachtsperren, die eingehalten werden müssen.

Und dass das auch eingehalten wird, dafür wird JEDES Jahr Rückstandsproben vom Fleisch genommen. Und das in einer großen Auswahl. Und da ist nahezu jedes Fleisch frei von Medikamenten!

http://berichte.bmelv-statistik.de/SJT-4500500-2013.pdf

Aber dieser laienhafte Irrglaube scheint aus den Köpfen nicht mehr rauszugehen! Die Veganerlobby verbreitet ja diesen Unsinn auch immer und immer wieder!

Kommentar von UngarishBoss ,

das eine hat grade mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil du keine Freunde hast, heisst das noch lange nicht, dass du dich im Internet informieren kannst und dann alles über das Thema weisst. Ich habe Freunde die sich vegetarisch ernähren und dies aufs bitterste bereuen, weil sie weniger Erfolge im Gym erzielen und weil sie immer schwächer und kränklicher werden. Naja teile dein unnutzes Wissen weiter wenn dir das deine fehlenden Freunde ausgleicht. Viel spass dabei.

Kommentar von KrasserTyp00 ,

Ich habe genug Freunde. 2 davon ernähren sich sogar vegetarisch und trainieren schon seit 2 Jahren und bereuen es kein bisschen. Wenn deine Freunde es nicht hin kriegen sich gut zu ernähren dann heißt es nicht, dass vegetarier schwächer und kränker werden.

Kommentar von UngarishBoss ,

Wie alt sind denn deine Freunde und wielange gehen diese schon ins Gym? Unter 3 Jahren training hat man noch nicht so viel ahnung meiner meinung nach aber ist mir jetzt auch egal. Verbreite dein "Wissen" weiter und hab spass daran

Antwort
von netflixanddyl, 24

Vitamin B12 zB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten