Frage von Bamrunner, 102

Fehlende Programme von einem Sony Bravia Fernseh?

Hallo Leute, Ich schildere euch mal mein Problem: ich habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft (Sony Bravia 50") und den kann man direkt über das Fernsehkabel (heisst das so?) verbinden. Nun mein Problem: Es werden nur ca 30 Programme angezeigt. Und das sind alles nur HD Sender (und das sind auch nur solche wie ZDF, das Erste usw. Also was ich eigentlich gar nicht gucke). Also die 30 Sender kann ich anklicken, bei den anderen sehe ich das da eine "Schaltfläche" ist, aber nichts zugeordnet ist (zumindest man sieht da stehen z.B. ProSieben HD aber die sind ja sowieso nur mit einem HD+ Modul verfügbar). Ich war heute auch schon im Media Markt (wo ich den Fernseher gekauft habe) und habe nachgefragt. Er hat mir gesagt das die normalen Programme ab dem Sender 1203 verfügbar sind. Habe jetzt nachgeguckt und habe festgestellt, das es von dem Sender 999 bis 7201 nichts ist. Also es wir einfach "gesprungen". Nun hab ich aber die Frage, wie man die andren Sender noch bekommt. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung?

Vielen Dank schonmal Justin

Antwort
von pwohpwoh, 96

Deine Anteene empfängt nur DVB-T (terrestrisch). Für mehr Programme brauchst du eine Schüssel.

Antwort
von WosIsLos, 87

Das Problem sitzt vor dem Fernseher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten