Frage von Nubles, 54

Fehlende PDU-2 Unterlage-fehlende Arbeitslosengeld, ist das wirklich retlich?

Guten Tag!

Ich habe eine Frage. Ich habe die Arbeitslosengeld am 05.11.2015. benatragt bei der Agentur für Arbeit Berlin Mitte. Weil ich nach Spainen gezogen, habe ich die PDU-2 Unterlagen auch benatragt für meine neue spanische Anschrift. In diesem Fall habe eine Woche Zeitraum bekommen die spanische Anmeldung zu machen und mich bei der spanischen Agentur für Arbeit registrieren. Eine Woche später habe ich keine PDU-2 Unterlage bekommen, daswegen habe ich gefragt bei den Berlinern was is passiert? Sie haben gesagt, dass sie die PDU-2 - die benötig ist ür die Registration bei der spanischen Agentur - am 12.11. geshickt haben für Spanien. Aber habe ich nichst bekommen, dann habe ich noch einmal geschrieben, dass bis Dezember habe ich nichts bekommen. Am 01.12 hat die Agentur für Arbeit meine PDU-2 Unterlage per E-mail geschickt. Außerdem im Spanien braucht man diese Auslanderidentätitsnummer=NIE ( http://www.exteriores.gob.es/Consulados/HAMBURGO/de/InfoAus/Paginas/NIE.aspx ) für die Registreirung in der spanischen Agentur für Arbeit. Ich habe einen Monat nur für diese NIE= Auslanderidentätitsnummer=NIE gewarten. Ich habe über diese Hinderung auch die Agentur für Arbeit Berlin Mitte inzwischen meiner eine Woche informiert, aber natürlich keine Reaktion bekommen. Ohne diese NIE und ohne die PDU-2 haben die spanische mich nicht registrieren können bis 03. 12.2015. Letzensmal habe ich den Bewilligungsbescheid für diesen Zeitraum bekommen 03.12.2015.-07.02.2016. postlich. Also der Post funkzioniert, wenn sie etwas wirklich schicken. Ich möchte fragen, ist das rechtlich, dass sie die PDU-2 Unterlagen mir für die Registration inzwischen einem Monat nicht schicken und dann sie 2 Monat bezahlen anstatt 3 Monat? Auch hier gibt es andere Regeleung: diese NIE Identifikationsnummer (einmonatlichen Wartenzeit). In diesem Fall gibt es keine Möglichkeit 3 Monat beantragen, für November habe ich kein Geld bekommen, wegen die fällige PDU-2 Unterlage und diese NIE Nummern? Was sind die bezügliche Rechtssätze in diesem Fall? Gibt es eine Möglichkeit in diesem Fall der fällige Geld für November bekommen? Ich habe 3 MOnat Widerspruchsrechst. Vielen Dank im Voraus. Schöne Wochenende für Alles! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten