Frage von bakhu, 37

Fehlende Motivation zum lernen?

Ich kann mich nie zum lernen für die Schule motivieren. Hat jemand Tipps ? Bin 16

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 20

Zum lernen motivieren kannst du dich in dem du dir sagst, dass du eine
gute Note haben möchtest und es womöglich hinterher bereust wenn du nicht gelernt hast. Desweiteren kann es auch helfen sich selbst zu
belohnen wenn man gelernt hat. Du könntest dir z.B. immer dein
Lieblingsessen essen oder dein Lieblings PC Spiel spielen, nachdem du eine Stunde gelernt hast. Auch solltest du beim lernen alles abschalten was dich ablenkt.

Motivation habe ich auch oft nie, aber fange meist einfach an.

Antwort
von yazanfragt, 4

Du kannst dich motivieren in dem dir sagst das du später was erreicht im Gegensatz zu den anderen du musst sagen jetzt lernen und später genießen also an die Zukunft denken was du erreichen willst zB. Du willst ein BMW fahren später das kannst du nur wenn du lernst Schule erfolgreich abschließt und dann was gutes mit dem Abschluss arbeitest :)
LG Y.S.

Antwort
von cecelev, 9

Ich weiß nicht genau wie ich mich mktiviere. Ich glaube ich hab einfach spass dran (liegt vielleicht daran, dass es was neues für mich ist,da ich sonst nie gelernt hab :D)
Denk dir wirklich einfach, dass du bis zum abi gute noten willst, da ich gehört hab die letzten noten werden manchmal auch angeguckt bei bewerbungen oder so.

Antwort
von 21unbekannt22, 8

Denk an deine Zukunft! - Jetzt nicht gelernt? Dafür wirst du dir später in den Allerwertesten treten wollen und bereust es.

Antwort
von DasPigi, 26

Setze dir eine Behlonung die du bekommst bis du einen Teil gelernt hast.

Kommentar von bakhu ,

Ok, ich werds versuchen Danke

Antwort
von charliexyx, 15

das nervige mit spassigem kombinieren:

Mach nebenher Musik an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten