Frage von Abdes, 36

fehlende Hochschulzugangsberechtigung bei einer Bewerbung?

Hallo zusammen, ich habe mich für einen Bachelor bei FH Würzburg beworben .Aber ich hab eine Email bekommen ,dass in meiner Bewerbung die Hochschulzugangsberechtigung fehlt ,obwohl ich alle erforderliche Unterlagen schon geschickt habe. Können Sie mir erklären,was die Hochschulzugangsberechtigung ist. Außerdem habe ich nicht gut verstanden ,was sie mit diesem Abschnitt meinen.

" Dieser Bescheid ergeht aufgrund der rechtlichen Grundlage der vom Bundesland Bayern erlassenen Hochschulzulassungsverordnung (HZV) sowie der Verordnung über die Qualifikation für ein Studium an den Hochschulen des Freistaates Bayern und den staatlich anerkannten nichtstaatlichen Hochschulen (Qualifikationsverordnung - QualV) in ihren jeweils gültigen Fassungen."

Danke im voraus ;)

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 20

Hochschulzugangsberechtigung = Abitur

Hast du kein Zeugnis beigelegt?

Der Rest ist rein formal. Das nennt nur das Gesetz, das den Hochschulzugang im Land Bayern regelt.

Kommentar von Abdes ,

Danke für deine Antwort
ich habe alle erforderliche  Zeugnisse beigelegt auch das Abiturzeugnis

Kommentar von Kristall08 ,

Dann musst du noch mal nachfragen, was mit dem Abizeugnis ist. Ist vielleicht nur ein Versehen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community