Fehlende Herdsicherung, Küche konnte nicht angeschlossen werden, Wie lange muss ich auf den Vermieter warten, ehe er was tut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lass einen elektriker kommen, damit er eine passende sicherung einsetzen und ggf. die elektrik der küche kontrollieren kann. das gehört eigentlich zum üblichen umfang einer mietwohnung, dass eine küche in sachen elektroinstallation gebrauchsfähig ist.

da es sich um eine notlage handelt, kannst du sofort handeln ohne großartig den vermieter zu kontaktieren oder ihn in verzug zu setzen. auf jeden fall muss er die kosten übernehmen. das musst du aber schriftlich anmahnen oder anzeigen, sprich 1malig von der miete absetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei 400 V sollten Schraubsicherungen im Zählerschrank sein; abschrauben und Strom ist weg

bei 230 V sollte eine separate Sicherung vorhanden sein bzw. es gibt auch eine Hauptsicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?